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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor stirbt bei gaswegname ab
Hallo zusammen
Habe seit längerer Zeit im google und hier im Forum nach Hilfe gesucht und nichts gefunden. Zylinderkopfdichtung wurde vor 2 Jahren neu gemacht. Motor: Innenborder Ford V6 vergaser ca. JG:1989 Habe folgendes Problem: Motor startet fabelhaft (Kaltstart) auch wenn er länger gestanden hat, nach 2 Wochen zbsp. Wenn er warm ist und ich fahre mit 3/4 Gas und ich auf einmal gas komplett wegnehmen quasi nur noch den gang drin lasse mit standgas, dann stirbt er ab auch wenn ich kurz nach gaswegnahme wieder gas geben möchte geht er aus. Wenn ich Ihn dann sofort wieder starten möchte geht das nicht, muss zuerst 2-3 MInuten warten, dann startet er wieder ganz Normal. Wenn ich das gas ganz kangsam wegnehme, aber wirklich langsam dann stirbt er nicht ab. Kann mir noch jemand einen Tip geben? Der Vergaser wurde vor 2 Jahren komplett gereinigt und neu eingestellt von einer Werft. Ich kenne mich mit einstellungen nicht aus, aber kann es durchaus lernen . |
#2
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als erste würde ich mal die Leerlauf Drehzahl etwas erhöhen und dann noch mal überprüfen ob das was gebracht hat
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo Ralf
Danke für die Antwort, das habe ich auch schon versucht, aber keine veränderung gebracht. 🤔 Hast du noch eine Idee? Denke wie ich sehe kommt genug sprit, habe den Luftfilter abgenommen und gesehen dass viel spritt in den vergaser strömt wenn ich wieder gas gebe. Denke es wird ein elektronisches problem sein, zündung kondensator oder sowas... An der düse vom vergaser kann es wohl nicht liegen wenn er schön rund läuft im standgas aber auch in vollgas? Freue mich über jeden Tip... Lg |
#4
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Hallo Nico_83 !!
Prüfe: Tank be/ entlüftung , Spritfilter , Motorentlüftung muss frei sein , Zündzeitpunkt , falls Kontkte ( Schließwinkel ) und Kondensator , Zieh das Zündkabel aus der Zündspule , wenn da Öl drin steht ist die platt. wenn alles nichts hilft Kerzen raus , Kerzenbild ansehen , Kompression Prüfen. Berichte weiter mit Bilder. MFG Uli |
#6
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So wie ein zu mageres Gemisch.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#7
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Danke für all die Tips werde ich alles kontrollieren... aber hat jemand eine Anleitung wie die Grundeinstellung sein soll und wo genau welche schraube für was ist, am vergaser?
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#8
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Hallo Enno, welches ist die leerlaufdüse?
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#9
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Habe heute mal die Kerzen rausgeschraubt, sehen alle gleich aus braun.
Sieht da jfmand anhand den Fotos ob da was falsch eingestellt ist, zu mager oder zu fett? |
#10
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braun sieht gut aus kann man so lassen
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