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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha 6PS Gänge einstellen
Hallo,
ich habe den Impeller gewechselt und dabei wohl nicht richtig notiert / mir angesehen die die 2 Stangen stehen müssen. oberhalb die Schraube vom Schaltgestänge habe ich gelöst. Beim wieder einfädeln die richtige Position zu finden hat mich bereits einen Tag gekostet, ohne Erfolg Ich kann immer nur nicht den R-Gang nicht einlegen, der kann wohl nicht einrasten weil kein Weg mehr vorhanden ist. kann mir da jemand helfen ? Yamaha f6 cmhs , Bj 2016. Danke und Gruß |
#2
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Klick dich mal hier durch
http://www.yamaha-motor.eu/de/inform...e-katalog.aspx
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Mit besten Grüßen Andreas |
#3
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Danke aber ich benötige kein ersatzteil. Dort kann ich keine Anleitung finden, war da gestern schon mal drauf.
Gruß |
#4
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Falls du das Getriebe neutral schalten kannst (Propeller lässt sich dann ohne Kraftaufwand in beiden Richtungen frei drehen), dann löse die Schaltstangen Verbindung und stell nun auch den Schalthebel ebenfalls auf Neutral, dann sollten vor und zurück wieder schaltbar sein.
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M.f.G. harry
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#5
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Ja das ist der Fall. Wenn ich aber die Schraube fest anziehe geht es wieder nicht.
Muss die Schraube mit dem beiden Alublöcken die die beiden Stangen halten überhaupt fest angezogen werden ? Ich denke mir das wenn die nicht fest ist die Gänge auch nicht einrasten. Gruß |
#6
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aber man kann dort Zeichnungen sehen.
Die eigentlich Aufschluss geben wie was angeschlossen sein muß
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Mit besten Grüßen Andreas |
#7
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Noch einmal, Neutral schalten (..egal wie der obere Schalthebel dabei steht) beiden Rechteckhälften (Klemmhälften) lösen, Schalthebel jetzt in Neutral Position bringen, ohne das sich im Getriebe der Schaltstangenstummel bewegt, dann beide Klemmhälften fest anziehen und…."fertsch"
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M.f.G. harry |
#8
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Moin,
nein, am einfachsten geht es bei diesem Modell so: UW-Teil ist noch nicht angebaut. Schaltstange des UW-Teil so weit herunterdrücken, bis der Rückwärtsgang satt einrastet, dabei ggf. den Propelle etwas drehen, dann gehts evtl. einfacher. Schalthebel auf "Rückwärts" stellen Die Beiden Klemmbacken der Schaltwelle in dem Guckloch müssen etwas auseinandergeschraubt sein, aber nur so weit dass sie nicht von der Schaltstange im Loch fallen. UW-Teil in den Schaft führen, als erstes die Kurbelwelle "treffen" - das geht bei der Langschaftversion einfach, die hat dafür eine Führungm, bei der Normalschaftversion ist das etwas fummiliger zu treffen. Dann die Schaltstange des UW-Teil in die Klemmbacken führen und durch die kleine Gummimanschette fädeln, zum Ende hin darauf achten dass Du auch das Wasserrohr getroffen hast. UW-Teil festschrauben (2x M6) Kontrollieren ob der Rückwärtsgang noch eingelegt ist, sowohl im UW-Teil, als auch am Schalthebel, denn nur dann kann man die M6-Schraube der Klemmbacken gut mit der Nuss greifen. Gucken ob die Schaltstange von Oben und die Schaltstange von unten korrekt in den Backen liegtm, dann die Backen festziehen. Kontrollieren ob die Schaltung ordentlich & sauber schaltet - Vorwärts - Neutral - Rückwärts. Gummistopfen anbringen. -the mechanic- PS: stets den STB-Seitigen Gummistopfen nehmen, sonst wird das nichts
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#9
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Danke dir !
Ich hatte zwar schon den richtigen Lösungsweg, aber ohne deine Beschreibung hätte ich sicherlich noch 20x das UW-Tail abgenommen und trotzdem am Ende zum Händler gemusst Nun klappt wieder alles ! Danke noch mal ! |
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