|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulikölverlust Volvo Penta 4.3
Hi,
könnt ihr mir bitte sagen welches Hydraulikteil auf den Fotos zu sehen ist. Danke im Voraus! |
|
|||
|
|||
Servolenkung....
|
|||
|
|||
Jap - das habe ich mir schon gedacht
Vl. sind diese Fotos aussagekräftiger... |
|
|||
|
|||
Kann man dieses Teil irgendwie abdichten oder sollte es getauscht werden. Der Ölverlust tritt nicht während der Fahrt auf, sondern erst nach einer Weile.
|
|
|||
|
|||
das weiss ICH nicht....villeicht ja jemand anderes....
Ersatzteile (Dichtungen) scheint es dafür nicht zu geben... https://www.marinepartseurope.com/de...0-64-9931.aspx
|
|||
|
|||
Lenkzylinder undicht?
|
|
|||
|
|||
Da wäre ich vorsichtig damit, oder gibts Erfahrungswerte dafür?
Der letzte der es in die Trimmpumpe gekippt hat hatte hinterher einen Totalausfall.
|
||||
|
||||
"Lenkzylinder"
Ich habe einen sehr guten Erfahrungswert mit LECWEC gemacht.
Allerdings habe ich das "nur" ins Lenkgetriebe eingefüllt. Aber was hat er zu verlieren? Entweder es funktioniert, oder er muss sowieso den kpl. Lenkzylinder tauschen. Ich würde erst mal die günstigere € 20.- Lösung probieren. Nur meine Meinung und es wurde hier nach Tipps gefragt. Im übrigen wurde hier nicht nach Trimmzylinder oder Trimmpumpe undicht gefragt, sondern "Lenkzylinder" das sind unterschiedliche Bauteile. Wobei ich bei einer Undichtigkeit im Bereich der Trimmzylinder das "Zeug" ebenfalls nehmen würde. Was soll passieren? Entweder es funktioniert oder nicht. Wenn nicht muss ich sowieso die kpl. Anlage neu abdichten. Gruß Geändert von Roco (27.07.2018 um 08:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe 1:1 selbes Problem. Lenkzylinder an gleicher Stelle undicht. Wie ist die Reparatur bei Deinem Boot damals ausgegangen? Tausch oder Dichtmittel ? Danke und gute Zeit. |
Themen-Optionen | |
|
|