|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien: Elektronische Maut - Gerät kaufen
Hallo zusammen,
am Samstag starten wir auch endlich Richtung HR und ich will mir dieses Mal das Gerät für die elektronische Maut kaufen: http://hac.hr/en/toll-rates/electron...collection-etc Wir werden über Slowenien, Novo Mesto -> Grenzübergang Metlika / Jurovski Brod fahren. Wo genau bekomme ich auf der Strecke eines dieser Starterpakete (ETC packages (ENC))? Gibts auf dem Weg zur kroatischen Autobahn eine Verkaufsstelle, oder verkaufen tatsächlich alle Mautstationen (also die Kassierer) diese Kisten? Danke und Gruß
|
||||
|
||||
Kannst direkt bei den Mautstellen kaufen.
LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
Hat das Ding schon jemand ?
Wie ist es zu bedienen etc. (englisch ist nicht so mein Ding und Google erzählt komisches).
|
|||
|
|||
Das eine Mal bezahle ich mit der Kreditkarte. In den Ländern, wo alle Fu..lang ne Mautstelle ist, würde ich allerdings auch ein Kistchen bevorzugen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerät inkl. Betrag X kaufen (in Lucko z.B.), an die Frontscheibe kleben oder beim Durchfahren vorhalten, erledigt. Auf den bezahlten Betrag X gibt es zw. 20 und 22 % Ermässigung. Kann online aufgeladen werden mittels Kreditkarte oder Wertkarte, oder in Lucko direkt.
|
||||
|
||||
Man spart halt knapp 22% Autobahngebühr. Da ich öfters durch Kroatien fahre, lohnt das dann schon. Um Bequemlichkeit geht es mir tatsächlich nicht wirklich.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wie ist das bei Fahrzeugwechsel - Kennzeichenwechsel ??? Vielen Dank für eure Antworten Grüsse Jaki |
|
||||
|
||||
Die Geräte sind bei Privatfahrzeugen nicht an das Fahrzeug oder Kennzeichen gebunden, ausser man macht es selbst im Portal (auch auf Deutsch).
Die Abrechnung erfolgt automatisch anhand Fahrzeuggrösse/Länge.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufladen erfolgt am einfachsten online über ein kroatische Bankkonto. Bei HAC sind es maximal 900kn je Vorgang bei ARZ 800kn, die Aufladebons können nur für die jeweilige Gesellschaft verwendet werden, HAC auf ARZ Box oder umgekehrt funktioniert nicht.
|
||||
|
||||
Aktuelle Info: Die Geräte wurden eingezogen und sind nicht mehr an den Mauthäuschen verfügbar, lt. Kassierer in Ogulin. Wir sollen unser Glück in zadar versuchen. Na dann
|
||||
|
||||
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob das in Zadar geklappt hat !
Falls ja, wo ? Viele Grüße Jaki
|
Themen-Optionen | |
|
|