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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.08.2018, 11:53
Hartmut aus Me Hartmut aus Me ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 75PS Warnton

Hallo
habe das Problem dass mein Mercury 75 2takter Bauj. 1991 seid geraumer Zeit einen dauer Warnton abgibt, der Ton stellt sich erst ein paar Minuten nach dem Start des Motors ein!

Kühlwasser läuft Kontrollstrahlstärke,.... wie vor dem Problem
Beim Starten Motor (Auspuff)qualmt auch am Anfang,... wie vor dem Problem

hat jemand einen Hilfreichen Vorschlag?
Danke im Voraus!
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  #2  
Alt 06.08.2018, 12:03
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
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Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.248
Boot: No Name Kajütboot
855 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Hast das 2-Taktöl aufgefüllt?
Eventuell der Geber im Öltank defekt?
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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  #3  
Alt 06.08.2018, 12:29
Trischi Trischi ist offline
Commander
 
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Ort: Mannheim
Beiträge: 259
Boot: Motorboot Fjord Weekender 24 / Segelboot Amethyst 27
1.280 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Ja, könnte ein Geberproplem sein. Soweit ich weiss hat er einen für den Kühlwasserdurchfluss, Öldurchfluss und Ölstand. Man kann sie alle abziehen und nacheinander wieder aufstecken. Wenn es dann piept weiss man zumindest was es ist. Vorsicht ist jedoch geboten, weil wenn der Sensor berechtigterweise piept z.B. Öldurchflussmenge zu gering kann es leicht zum Motorschaden führen, würde erstmal separeten Tank mit 1:50 Mischung anschliesen zum Testen. Wasser wäre laut deiner Aussage ja ok.
__________________
Gruß Jochen vom Reffenthal
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  #4  
Alt 07.08.2018, 16:34
Syros07 Syros07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2018
Ort: Hude
Beiträge: 6
Boot: Hellwig Syros
0 Danke in 0 Beiträgen
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Das ähnliche Problem hatte ich auch schon mal, nachdem ich die Temperatur/ Ölwarnung ausschließen konnte, blieb nur das Warnmodul über. Ausgebaut an 12 V Gleichspannung gelegt und die Spannung langsam erhöht, sprich die Ladespannung nachgebildet und siehe da, ab ca 13,8 Volt trat der Warnton auf, bzw. das Modul hat den Kontakt in Richtung Summer geschlossen.
Neu bestellt, gewechselt Problem gelöst.

Gruß Stefan
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  #5  
Alt 07.08.2018, 16:59
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
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Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
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Diese Warnmodule sind in einer hohen Stückzahl in relativ kurzer Zeit defekt gegangen
__________________
M.f.G.
harry
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  #6  
Alt 07.08.2018, 18:23
Hartmut aus Me Hartmut aus Me ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke

Erst mal herzlichen Dank ..... gehe mal allem nach
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