|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es Mercury Aussenborder ohne Warnton?
Ich besitze seit zwei Wochen mein allererstes Motorboot. Es ist eine Hammermeister Munga von 1990 in Originalzustand. Der Motor ist ein Mecury 25 PS 2-Takter von 1998. Ich habe es noch nicht zu Wasser gelassen. Der Motor läuft offensichtlich prima, alles funktioniert. Das einzige, was ich nicht höre, ist der Probe-Warnton beim Starten mit der Quicksilver Schaltbox, der auch in der Anleitung keine Erwähnung findet, hier im Forum jedoch zuhauf, sodass ich unsicher bin, ob es ein Defekt ist, oder richtig so. Ein hier auch oft genanntes braun/blaues Kabel konnte ich im Motor nicht finden.
Einen herzlichen Gruß an alle Leser! Das ist meine erste Frage hier in diesem wirklich fulminanten Forum. |
|
||||
|
||||
Hallo fasse.dich.kurz,
die älteren 2 Takter haben noch keinen Warnton
|
||||
|
||||
Hallo ralfschmidt,
nun, das beruhigt mich ein wenig in meinen Vorbereitungen zum ersten eigenen Zuwasserlassen. Besten Dank! Geändert von fasse.dich.kurz (07.08.2011 um 08:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mal nur so OT....heisst der Ort in dem Du wohnst vieleicht "Bedburg/Erft"...dann solltest Du das in Deinen Daten oben rechts mal ändern... Nur so als Info......übrigens...wir sprechen uns hier mir Vornamen an..es wäre schön wenn Du Deinen auch bekannt geben würdest, oder ihn als Signatur einfügen würdest... |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
besten Dank für den Hinweis! Du hast richtig gelegen mit Bedburg. Gruß Christoph |
|
|