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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 10.08.2018, 06:59
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
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Ohne Worte ....


Habe ja schon so einige Kuriose Befestigungen bei Bootstrailern gesehen aber das hier schießt den Vogel ab.
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Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
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  #2  
Alt 10.08.2018, 07:01
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renn-harry renn-harry ist offline
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  #3  
Alt 10.08.2018, 14:02
Benutzerbild von provence
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So wie auf dem letzten Bild hab ich es bei mir auch teilweise gemacht!

Waren kurze Schlaufengurte bzw. Hebegurte mit Zulassung!

Verzurrösen sind ja nie an der Stelle wo man sie braucht!
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Grüße vom Pottkind
Ricky
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  #4  
Alt 10.08.2018, 14:04
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Classic Classic ist offline
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Ideenreich und Flexibel muss man sein.


Gruß
Frank
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  #5  
Alt 10.08.2018, 14:11
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Chili Chili ist offline
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So schlimm finde ich das nicht.
Das, was die teils tatsächlich üblen Gurte an Vorspannung und Reserven haben, sollte für das Boot dort reichen.
Ein 3,5 Tonnen Gespann hingegen würde ich jetzt auch nicht so sichern...
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  #6  
Alt 10.08.2018, 14:37
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
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Das ist zwar nicht DIN ISO zertifiziert,aber praktisch nicht schlechter als das was uns die Gelehrten vorschreiben.

Gruß Ralf
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  #7  
Alt 10.08.2018, 14:53
Tonne5 Tonne5 ist offline
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Bild 3 - Die Verwendung des lila Gurtes und dessen Verknotung mit dem Schlupf ist illegal!

Der Gurt hat kein blaues Fähnchen - der Knoten reduziert die eigentliche Bruchlast des Gurtes auf einen Bruchteil und ist nicht zulässig.

Einen zugelassenen Schlupf (blaues Fähnchen) zu verwenden um einen Anschlagpunkt zu erzeugen ist legitim.
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....und immer eine handbreit... Kai
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Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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  #8  
Alt 10.08.2018, 20:18
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Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
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Eben,egal selbst als Hebegurt trägt er mindestens das doppelte wenn das Fähnchen noch dran ist.Das wollte ich in meinem Beitrag sagen.Das Fähnchen macht beim Theoretiker den Unterschied,praktisch trägt er das Gleiche.Nichts hält besser als ein Provisorium.Logisch kann es nicht erlaubt sein,trotzdem wird er seine Sachen sicher zum Ziel bringen.

Gruß Ralf
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  #9  
Alt 12.08.2018, 10:05
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HighlineCasy HighlineCasy ist offline
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Wenn ich mir da anschaue wie die Ladungs Sicherung hier in Kroatien teilweise ausfällt ist ja das direkt Vorbildlich.


LG HighlineCasy
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LG HighlineCasy

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  #10  
Alt 12.08.2018, 10:12
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jugofahrer jugofahrer ist offline
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In Kroatien sieht man eben vieles gelassener...




was man nicht so gut auf dem Bild sieht: Der Gefrierschrank stand gut 1,5 mtr. hinten raus...



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Gruß Heinz,


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  #11  
Alt 12.08.2018, 10:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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27 Fuß Kieboot, mir wurde glaubhaft versichert dass dieses Boot genauso getrailert wurde. Vorn ein 6mm* Tau über das Vordeck, hinten 10mm* zwischen Ruder und Rumpf geklemmt. (*geschätzt)

Sonst nichts.

Geändert von Giligan (02.01.2019 um 19:59 Uhr)
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  #12  
Alt 12.08.2018, 11:10
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Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Bild 3 - Die Verwendung des lila Gurtes und dessen Verknotung mit dem Schlupf ist illegal!

Der Gurt hat kein blaues Fähnchen - der Knoten reduziert die eigentliche Bruchlast des Gurtes auf einen Bruchteil und ist nicht zulässig.

Einen zugelassenen Schlupf (blaues Fähnchen) zu verwenden um einen Anschlagpunkt zu erzeugen ist legitim.
Äh, seit wann muss ich als Privatmensch auf zertifiziertes Gurtmaterial zurückgreifen?
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
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  #13  
Alt 12.08.2018, 11:16
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Ich find auch nur den Knoten bedenklich, die kleinen Schlaufen sind vermutlich besser als die verzurrösen, da bringst mich aber auf ne gute Idee, ich quäle mich immer ab mit den normalen Gurten irgendwo durchfädeln, dabei habe ich ich noch genug Schlaufen zuhause.

Die packe ich jetzt mal gleich in die Bootskiste!
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lg Manuel
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  #14  
Alt 12.08.2018, 11:27
Tonne5 Tonne5 ist offline
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Bei der Ladungssicherung gilt keine Einzelrichtlinie - sondern vielmehr ein Konstrukt aus mehreren Gesetzen /Richtlinien im Verbund

Was die Anschlag- und Zurrmittel angeht...
VDI-Richtlinien 2700 ff. Hierin sind die Standards der Ladungssicherung beschrieben. Die Richtlinie hat Gesetzescharakter, weil sie vor Gericht bei Streitfällen als maßgeblich betrachtet wird. Das Oberlandesgericht Koblenz hat entschieden, dass die VDI-Richtlinie 2700 als "objektiviertes Sachverständigengutachten" allgemein zu beachten ist.

Und darauf fußt jede Beanstandung bei einer Kontrolle - deutschlandweit.
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  #15  
Alt 12.08.2018, 12:07
daGamser daGamser ist offline
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Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Bei der Ladungssicherung gilt keine Einzelrichtlinie - sondern vielmehr ein Konstrukt aus mehreren Gesetzen /Richtlinien im Verbund

Was die Anschlag- und Zurrmittel angeht...
VDI-Richtlinien 2700 ff. Hierin sind die Standards der Ladungssicherung beschrieben. Die Richtlinie hat Gesetzescharakter, weil sie vor Gericht bei Streitfällen als maßgeblich betrachtet wird. Das Oberlandesgericht Koblenz hat entschieden, dass die VDI-Richtlinie 2700 als "objektiviertes Sachverständigengutachten" allgemein zu beachten ist.

Und darauf fußt jede Beanstandung bei einer Kontrolle - deutschlandweit.

Servus,


woher kennst Du Dich denn so gut.



Sowas sind denke ich mal für alle hier wertvolle Infos.


Für kurze Strecken (Hafen - Stellplatz, wie auch immer), könnte diese Sicherung in dem jeweiligen Land ausreichen.


Gruß
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  #16  
Alt 12.08.2018, 12:48
Tonne5 Tonne5 ist offline
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Boot: Wieder auf Suche
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Ich bin in unserem Betrieb der sogenannte "verantwortliche Versender" - für die Ladungssicherung der Fahrzeuge, die unser Betriebsgelände mit Ware verlassen und die zertifizierten Verpackungseinheiten nach DIN zuständig.

Und leider somit auch erster Ansprechpartner der BAG, Polizei und sonstiger Ordnungsbehörden.... scheixx Paragraphenreiter;)
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  #17  
Alt 13.08.2018, 10:59
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TychoGold TychoGold ist offline
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Morgen Leute,

als wir unser Boot kauften, habe ich einen Zurrgurt mit einer Öse dran gesehen. Glücklicherweise wollte ich an dieser Ecke des Bootes etwas, sodass ich den Zurrgurt entfernte.
Als ich die Schlaufe sah, die um die Klampe gewickelt war, dachte ich erst mal "oh gute Idee, praktisch" und zog im Spieltrieb dann einfach mal an der Öse - ja die war selbstgenäht und der Garn im Prinzip am Ende, die Öse ist einfach gerissen :-D . Das Boot stand nur schon ein paar Monate mit dem Gurt zur Sonne (vermutlich UV) und die genähte Stelle bekniff sich selbst, also ist es nicht aufgefallen.

Grüße
Tycho
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