|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OM 615 Seewasserpumpe
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich suche für einen OM 615 eine Seewasserpumpe und die dazugehörigen Befestigungsteile. Wie ist diese Seewasserpumpe genau am Motor an geflanscht, direkt Befestigung an stelle der Unterdruckpumpe ist mir bekannt. Es gibt im Netz aber unterschiedliche Informationen über den Pumpentyp.
|
|
||||
|
||||
Wenn machbar , via Keilriemen .
Kann viel Ärger ersparen , z.B. Kühlwasser im Motoröl bei Undichtigkeit in den Simmerringen . Drinkwaard , KPM.... und noch paar Anbieter mal kontaktieren. Natürlich sind die Flanschmodelle sehr leicht zu installieren und bei regelmäßiger Kontrolle auch OK
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (29.08.2018 um 17:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Sorge über den Einlauf von Kühlwasser ins Motoröl ist an den angeflanschten Pumpen heutzutage mittels einer Bohrung, die das evtl. Leckwasser nach außen herausfließen lässt, nicht mehr vorhanden
|
||||
|
||||
Die Seewasserpumpe habe ich im Netz schon gefunden, mir fehlt noch der Montageflansch der die Pumpe mit dem Motorblock verbindet. Der Flansch von der Unterdruckpumpe ist dafür nicht zu gebrauchen. Hat zufällig jemand Fotos oder Unterlagen von einer demontierten Seewasserpumpe?
Gruß Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|