|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lowrance HDS 7 Carbon mit Radar???
Moin Gemeinde,
hat irgendjemand ein Lowrance HDS 7 Carbon Plotter mit nem Radar gekoppelt und kann mir dazu etwas Info geben? Reicht der Bildschirm oder ist der 7" zu klein? Wie ist das Overlay mit Seekarte? usw.... Bin über jede Info dankbar!
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
wenn der ganze Bildschirm für die Radaranzeige genutzt wird, sollte das mit dem HDS7 reichen. Ich habe ein HDS12 mit Radar und nutze den Bildschirm aber meistens 2-geteilt, eine Seite mit Karten-overlay Nord-oben und die andere Hälfte nur Radar, Kurs-oben und geringere Distanz. Die Möglichkeit das Karten-overlay zu nutzen finde sehr hilfreich, besonders wenn noch nicht so viel Erfahrung mit Radar vorhanden ist. Gruß, Fritz
|
|
||||
|
||||
Hallo,
es ist so wie es Fritz sagt Anzeige ohne Split sehr gut. Geteilt geht auch noch so.(kommt auf deine Augen an)
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
Der 7" Bildschirm geht schon, aber nur im Vollbild. Ich verwende zwei 7" Geräte und teile die Anzeigen auf.
Für das Overlay solltest du aber auch einen NMEA2000 Kompass verbaut haben, damit die Aussrichtung passt (ist auch für eine AIS Anzeige vom Vorteil)
|
|
||||
|
||||
Ich werd das erstmal ausprobieren, trennen und nen 2ten Schirm fürs Radar kann man später immernoch nachrüsten....Danke für die Infos.!
|