|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorfreude auf Kroatien 2019
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
|
||||
|
||||
Schon gebucht, 4 Wochen Juli August 2019 , 3 km vor Trogier.
Grüße Franz- Josef
|
|||
|
|||
Aber da ist es doch so teuer geworden....
p.s.: ich war noch nie dort, das ich Verwandtschaft in südlichen Italien habe ( inkl Boot/Trailerparkplatz)
|
||||
Planung läuft schon, welches Gebiet wird es 2019 . Brauche zum Glück nicht mehr, wie noch bis vor ein paar Jahren reservieren. Volltanken, Kühlschrank füllen, kranen los gehts
|
||||
|
||||
Das mit dem kranen erspare ich mir auch noch
Aber vor der Vorfreude muss mal die Freude von 2018 beendet werden und die dauert noch bis November
|
||||
|
||||
Wir würden gerne nächstes Jahr wieder nach Kroatien. Soweit ist das ja kein Ding u d die Gegend Rab kenne wir wie unsere Hosentasche.
Das nächste Jahr jedoch soll unsere Scand 7800 Tropic mit. Also mit Überbreite 2,85. Ziel soll Biograd sein. Hat jemand ahnung wie das läuft mit Überbreite zulassung und welche Strecke man nehmen sollte. Ich werde ja wohl nicht mich mit der Breite unbemerkt dirch die Zollstrecke schmuggeln |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, offiziell Begleitfahrzeug, Papiere, ... Es gibt jedoch einige die auch einfach so fahren. Günstigste Variante (legal - denke ich ) auf ne Pritschen LKW laden und gut ist. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ist schon gebucht für 2019, 4 Wochen im Juli/August Raum Zadar (wie immer)
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat das schon mal jemand gemacht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
nee sorry, kenn ich nix. Glaub auch das du das in SL/HR mit Speditionsbegleitfahrzeug machen musst. google hat bei "überbreite anhänger slowenien" aber als ersten Eintrag ein Adac pdf mit Adressen u.a. für Kroatien. Ruf doch zur Not einfach mal da an ? |
|
||||
|
||||
Wieso nach dem Urlaub? Ich bin Oktober noch mal bei Zadar Rennrad fahren und nach dem Boot schauen Aber Mai gehts wieder los, eine Woche mit Flieger und Juli mit Auto runter.
|
||||
|
||||
Im Oktober noch eine Woche mit einen Charterboot und nächstes Jahr 2 Wochen Juli oder August in die Gegend um Trogir oder noch weiter südlicher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auf Rab mit jemandem geredet der das von Deutschland aus gemacht hat (habe leider keinen namen). In Östereich ist das Bundesland zuständig wo du Einreist (auflagen sind zwichen den einzelnen Bundesländer in Ö. verschieden). Von Nord nach Süd wurde der Karavankentunnel wegen ihm komplett gesperrt ,von Süd nach Nord nicht. In Slovenien brauchte er ein Begleitfahrzeug (mit Termin ausmachen dann war das Begleitfahrzeug am Treffpunkt ) Genemigung gilt in Germany bis zu 1 Jahr ,in Slovenien 4 Wochen ,Kroatien meine ich auch 4-8 Wochen. Preise sind so unterschiedliech wie die Gültigkeit der Genehmigungen... mfg.Fritz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Besten Dank für die Infos. Ich denke Italien und CH habe ich im Griff. Ab Slovenien und Kroatien noch nicht. Mal sehen ob jemand nich etwas genauer helfen kann. Auch gibt es hier im Forum noch treats. Jedoch sind die erwähnten Adressen bereits nicht mehr gültig. |
|
||||
|
||||
Wir haben noch 5 Wochen "abzuwohnen" in 2018...
2019 sind wir dann vorr. auch wieder für 4 Monate in Hrvatska, wahrscheinlich irgendwo In/auf oder bei Peljesac
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte damals eine Info... Kroatien und Slowenien Gespanne dürfen in Kroatien folgende Maße haben: 18,75 m Länge, 2,55 m Breite und 4 m Höhe. Wird eines dieser Maße überschritten, ist eine Sonderfahrerlaubnis notwendig. Genehmigungen für Überbreite von Anhängern und Booten sowie die obligatorische Begleitung organisiert für Slowenien nd Kroatien die Firma TRANSING Slandrova ulica 10 SLO-1231 Ljubljana Telefon aus Deutschland: (00386-1) 5 37 47 08, 5 89 62 30 Fax: (00386-1) 5 37 46 58 transing-lj@transing.si www.transing.si
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde also jemand suchen, der mein Boot aufm LKW hin und zurück bringt oder versuchen mir so einen zu besorgen für die Zeit. Sandra hat im anderen Trööt ja geschrieben - Bavaria 27 Vodice Berlin 1700€ https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=279561 Wäre meine 1te Wahl |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaub ich mach einfach Slovenien und dann den Rest übers Meer
|
|
||||
|
||||
Vernünftige Idee, wäre es nicht noch einfacher gleich in Italien einzusetzen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Von Ancona bis Biograd
Ist allerdings die mutige Variante und setzt gutes Wetter voraus. Alternativ von Bibione nach Umag (einklarieren) und dann die Küste Richtung Süden bis Biograd. Würde ich aber schonmal einen Stopp in der Sakarun oder so einlegen. Ist halt auch die Frage, ob z. B. die Frau mit Auto dann nach Biograd fährt. Dann natürlich durchfahren. Evtl. Auto und Trailer in Bibione lassen und den Urlaub von dort starten.
|
||||
|
||||
@Scandthomas hast du bei deinem neuen Verdeck auch Sonnenschutz machen lassen? Ist für Kroatien schon sinnvoll. Dann spart man sich die Spanntücher
Bei mir ist um die Fenster drumherum ein Klettband vernäht. Da klette ich den Sonnen-/Sichtschutz einfach drauf. Und am Gestänge die Rohrummantelung nicht vergessen, damit es keine Brandflecken im Fenster gibt.
|
||||
|
||||
Wäre auch noch zu überlegen. Jedoch muss ich dann wohl mit dem Verlust von PKW oder Anhänger rechnen. Die klauen dort wie die Raben!
|
Themen-Optionen | |
|
|