|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2 Stufen Rumpf Slippen?
Bin auf der Suche nach einer Lösung einen 2 Stufen Rumpf zu Slippen.
Möchte mich im nächsten Jahr verändern und was mit Kajüte kaufen. Das Boot wo mir gefallen würde hat einen 2 Stufen Rumpf. Suche nach einer Lösung dafür. Hab auch selbst mit einem Modell schon getestet. Irgendwie hab ich da noch keine Lösung. Möchte halt auch mal am WE an Rhein, Mosel, oder sowas. Mein Boots Verkäufer meinte, das könne Schlecht oder gar nicht Slippen. Hat jemand Bilder von so einem Trailer, Video vom Slippen. Bin ja bestimmt nicht der Erste der ein 2t Boot mit 7,5 m Slippen will. Bis jetzt gibt's weder Boot noch Trailer. Wenns da keine gescheite Lösung gibt, behalte ich lieber mein Konsolen Boot. Ich bin mal gespannt was da für Lösungen kommen. Danke mal Vorab |
|
||||
|
||||
Langauflagentrailer ala Ami, geht problemlos!
|
||||
|
||||
schau mal hier
https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=donzi
|
|||
|
|||
Das ist eigentlich nicht was ich gesucht habe. Jedesmal den Trailer versenken wollt ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein Bild vom Boot rein, wenn der Kiel durchgeht, kann man auch mit Luftreifen hinten arbeiten.
|
|||
|
|||
Hab ja geschrieben noch gibt's weder Boot noch Trailer.
Die Stufe hat 9 cm. Vielleicht verwef ich das auch. Und kauf was anderes. Nächste Woche ist ja Interboot Friedrichshafen, da werd ich mich mal umsehen. Wollt halt ein Sundeck Boot 7 - 8 m. 2 - 2,5t. Hab in der Werkstatt ein Rolltor 2.6 m hoch. Da sollte noch reinpassen auf dem Trailer. Hab ja ein tolles Konsolenboot 5 m mit Yamaha F80. Ist gerade 3 Jahre alt. Wollten halt was für 2 - 3 Nächte mal zum Schlafen. Jetzt bin ich auf Polyester-yacht. Pl Marion 750 Sundeck gekommen. Das würde mir vom Preis gefallen. Gewisse Umbauten würde ich auch machen. Nur das mit dem 2 Stufen Kiel macht mir Kopfzerbrechen |
|
|||
|
|||
Moin
so ein Bild währe schön , wurde die Antwort ggf. vereinfachen. Ich slippe eine Merry Fisher, mit Stufe im Rumpf, funktioniert wunderbar. Gruß Bert |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mit Längsauflagen, a la Amitrailer geht das Ruck Zuck. Wollte keinen anderen Trailer benutzen, Kielrollen usw. sind völlig überbewertet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Jeanneau werden mit ganz normalen Trailern geslippt da die Stufe nur aussen ist (soweit ich weiss) ist das total egal. Der Kiel ist durchgängig und der Rumpf direkt daneben. 2 Stufen Rumpf wären Regal 2250 , Ranieri xx, Larson 254... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum nicht versenken ? Ist doch nur Wasser, das bekommt der Trailer auch ab wen du über nasse Strassen fährst. Bei Salzwasser würde ich sowieso nicht slippen.
|
||||
|
||||
Die bauen den Rumpf nicht mal selber?
In 3 Wochen soll eins kommen mit dem gleichen Rumpf, dann mach ich Fotos
|
|
||||
|
||||
Regal mit 2 stufen Rumpf und langauflagen. Fahre auf den trailer drauf.
|
|||
|
|||
Und Ruter, rauf ist ja weniger das Probleu. Video hat wohl Keiner davon
|
|
||||
|
||||
Runter ist auch kein Problem. Trailer ins Wasser bis Sie aufschwimmt. Das wars.
|
||||
|
||||
Meine Regal hat auch einen Stufenrumpf!
Wenn der Kiel nicht durchgängig ist, wird es beim Reinslippen nur funktionieren, wenn das Boot aufschwimmt. Ich habe es mit seitlichen Rollen versucht - kannst du vergessen (mein Boot wiegt um die 2t), ist für Rollen zu schwer. Also, entweder ist die Slippe so, dass dein Boot aufschwimmt, oder es muss gekrant werden. Rausholen geht besser, da kann man das Boot mit der Winde auch über die eine Stufe ziehen...
|
|