|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kleine GFK Schädnen. Hilfe zum Ablauf
Moin und ein Hallo aus Hamburg,
ich benötige bitte eure Hilfe, wie geht man bei den Beschädigungen siehe angehängte Bilder am besten vor und mit welchen Material? Meine Idee war: die etwas größeren Abplatzungen: 1. säubern, anschleifen 2. mit epoxy streichen/bepinseln 3. GelCoat der geeignet ist für Epoxy/ oder Spachteln aber mit was? 4. Topcoat die Kratzer: 1. säubern, V-förmig anschleifen 2. Gelcoat 3. Nasschleifen/polieren Habt ihr andere Ideen oder bin ich evtl auf dem falschen Weg? Und was mir wichtig wäre, welches Material und evtl Bezugsquelle. Vielen Dank für eure Hilfe MfG Marco Brandt |
|
|||
|
|||
Moin Marco,
gebe einfach in die Suche "GFK Schäden" ein, und Du wirst für den Rest Sonntag zu lesen haben.
|
|||
|
|||
Ich würde da nicht so einen Aufriss machen, bei den Schäden reicht dir der Gelcoat. Ich sehe keine großen Schäden und ein Wasserlieger scheint dein Boot auch nicht zu sein, da würde ich eher zu Epoxy greifen.
Deine angedachte Vorgehensweise für Kratzer passt meiner Meinung nach für alle Schäden. |
|
||||
|
||||
Servus, geh mal auf YouTube und such mal Selvida . Die haben super Zeug mit entsprechenden Anleitungen. Hab es selbst mal ausprobiert und war super zufrieden. Die haben Gelcoat in sämtlichen Farben und im Starterpacket ist alles dabei.
|
|
|||
|
|||
Ok das hört sich ja schonmal gut an, vielen Dank für die schnellen Antworten
MfG Marco |
Themen-Optionen | |
|
|