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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer kennt den Gewinde-Typen ?
Hallo liebe Boot´s Gemeinde
bin langsam am verzweifeln kann mir jemand sagen welchen Gewindetyp die die Anschlüsse an den Hydraulikschläuchen haben War auch in einem "Baumarkt" verschwendete zeit dort zu fragen Immerhin hab ich schon rausbekommen das dass andere Ende ein 1/2 NPT oder 1/4 NPT Gewinde ist. Bin für jeden Tipp echt dankbar Geändert von Cruze87 (04.10.2018 um 16:51 Uhr) Grund: tippfehler |
#2
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Ein NPT oder NPTF Gewinde hätte oben einen 60Grad Winkel, das sieht mir hier nicht so aus.
Mein Tipp geh in einen Hydraulik Fachgeschäft (z.B. Baggerwartung etc.) die haben meist alles vorrätig was man braucht. |
#3
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Da gibt es Zoll, Zollfein, Metrisch und Metrisch fein. Deswegen mein Tip: Ab zum nächsten Landmaschinenhändler (Traktoren), Baumaschinenhändler oder zur nächstgelegenen Hansaflex Niederlassung
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
#4
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1. Schritt:
Er nehme einen Messschieber und Messe den Außendurchmesser. 2. Schritt (insofern er keine Gewindelehre hat): Er messe den Abstand von der ersten bis zur letzten Windung und teile den Messwert durch die Anzahl der Windungen. Das lässt mit relativ hoher Genauigkeit auf die Steigung schließen. 3. Schritt: Er teile die beiden Ergebnisse hier mit. |
#5
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Glaskugellesen, aber trotzdem:
Das nicht interessante Ende sieht mir nach "1/2 Zoll Grob" aus, das gesuchte nach "1/2 Zoll fein". Wie gesagt: Glaskugellesen, rein nach dem Foto und ohne Maßstab... Landmaschinenhändler ist da tatsächlich ne gute Empfehlung. Alternativ auch Boschhändler... Schöne Grüße, Jan |
#6
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Ich hatte mal mit selbstdichtenden Whitworth-Gewinde zu tun,miss erst mal nach, ob das Gewinde konisch ist.
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#7
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Aussenborderhydraulik ?
9/16-24 UNF Das andere Gewinde kann 1/4 oder 3/8 NPT sein...dreh mal die Befüllschraube in deinem Lenkkopf raus und das Winkelstück rein...wenns passt dann ist es 1/4. Glück Auf ! Gunar |
#8
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Hallo in die Runde, hab nun jetzt das gewinde bestimmen können.. es ist ein 9/16-24 UNF Gewinde.
nun kommen wir zur der ganz großen Frage: Gibt es eine Muffe von 1/4 NPT auf 9/16-24 UNF ??? Möchte (bzw. muss wegen Platzmangel) die Beiden Sachen vom Bild verbinden |
#9
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Zitat:
https://www.emb-eifel.de/produktansicht/ Gruß, Mario
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Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
#10
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Entweder eins Drehen lassen oder zu Pirtek / Hansa Flex
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#11
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ein kurzer Schlauch geht oft auch wenn man keine Muffe findet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Ja, das geht vor allem bei Hydraulik super!
Gruß, Mario
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Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
#13
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Bei Pirtek angefragt... kann leider nicht liefern !
Nun noch evtl bei Hanse-Flex anfragen ob die liefern bzw. drehen können |
#14
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Schweißen?
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#15
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Könnte sein das ich sowas noch rumliegen habe, soll ich suchen?
Könnte aber ne Woche dauern, da ich nicht immer zur Garage komme, habe die mal hergestellt bis 800 bar verwendbar, gerne PN
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Gruß Albert
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#16
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Ich schreib wohl ins Leere...
Sieht das jemand was ich schreibe....?! NPT auf UNF.....was soll die Grütze ?! Glück Auf ! Gunar Geändert von Arzgebirger (05.10.2018 um 20:43 Uhr)
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#17
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Normale Winkelverschraubungen für Beheizungen .
Die haben wir dutzendweise im Regal, gibt es auch in CU
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#18
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Moin,
sag was du zusammenschrauben willst und wir haben evt die fertige Lösung für dich. Mich erinnert das stark an den Einbau Baystar Lenkung mit Lowrance Autopilot. Da stand ich auch erst vor so einem Problem und es ergaben sich mehrere Lösungen.... Geholfen hat mir damals diese Übersicht inkl der Möglichkeit dort auch zu bestellen: https://lepper-marine.de/motor/hydra...-ausfuehrungen
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe Geändert von AG31 (06.10.2018 um 07:40 Uhr) |
#19
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Hallo Alber, ja das wäre super wenn du nachschauen könntest. Wie hast du den sonst die Dinger selber hergestellt?
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#20
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Genau so ist es.. bin dabei den Lowrance Autopiloten einzubauen.
Kann leider deinen Gedankengang nicht folgen zur Lösung Zitat:
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#21
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Ich versuche es mal zu beschreiben:
Von der Steuerpumpe gehen die Steuerleitungen bei mir direkt zu Hydraulikpumpe Die gewinkelten Anschlüsse für die Steuerleitungen an der Pumpe habe ich herausgedreht und durch die Tee-Fittings ersetzt. Somit passt bei den Steuerleitungen schon mal alles zusammen. Jetzt brauchst du an der Steuerpumpe nur noch einen Anschluss für die Rücklaufleitung. An meinen Pumpe sind ORB-Verschraubungen. Bei dem Link den hier gesetzt habe, findest du eine Menge an verschiedenen Fittings. Im Allpa-Katalog ist auch ein gute Übersicht. https://allpa.de/media/catalogus/de/index.html#p=56
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#22
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Verschraubung
Zitat:
Das ist eine lange Geschichte, war aber ein früheres Leben())
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Gruß Albert |
#23
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Ich glaube er hat eine Lösung gefunden, aufgegeben oder keine Zeit... Wäre interessant zu erfahren was draus geworden ist.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#24
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Leider keine Lösung dafür gefunden... blieb nur noch die Möglichkeit zu hartlöten.
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#25
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Zitat:
Im Notfall wenn nichts zu finden ist Hartlöten mit Silberlot .. |
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