|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Achtet auf Biber!!
|
||||
|
||||
Die Biester werden bei uns auch immer mehr, es gibt immer mehr Treibholz im Wasser.
|
||||
|
||||
Hoffentlich sind die Biber Haftpflicht versichert.
|
||||
|
||||
ich hatte mich schon gewundert, warum es im Elwis eine Sprerrung wg. eines umgefallenen Baumes gab ... gut, daß niemandem etwas passiert ist !
Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Die leisten ganze Arbeit, die Biester.
Hier an der Fürstenwalder Spree.
|
|
||||
|
||||
Oberhalb oder unterhalb der Schleuse ?
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Biber
Bin im Letzten Jahr auch über den Kanal nach Schwerin gefahren.
"HIER GIBT ES KEINE BIBER" so die Aussage eines Einheimischen. Bei genauem beobachten sah man sie im Kanal schwimmen und mit der Kettensäge ist es gar nicht so einfach einen Baum so zu fällen.😁😁😁
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die Sachbearbeiter bei der Versicherung werden sicher zweimal hinschauen bei der Schadensbeschreibung
|
|||
|
|||
Hier haben die possierlichen Nager im Hafen von Salem am Kummerower See ihren Appetit gestillt.
Und um auch gleich (BF--traditionell) die Schuldfrage zu klären: Der Motorbootfahrer (bestimmt ein Charterer ) trägt (wie immer ) natürlich eine gehörige Mitschuld! Warum fährt er auch da lang und stört den Biber? Bestimmt ist er Schlangenlinie gefahren (warum auch immer) bzw. hat nicht das steuerbordseitige Ufer angehalten. Klaus, der auch Angst hat, das ihm der Himmel auf den Kopf fällt |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Werden die bei euch Bejagt, sowie in Bayern oder eingefangen und woanders Ausgesiedelt.
|
|
||||
|
||||
Gibt es an der Donau auch und das ist auch gut so.
Wenn einem so ein Baum aufs Boot knallt ist das schon gewaltiges Pech. Edit: greifen da eigentlich die Biberschäden Fonts?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
So ziemlich in die Mitte Scrollen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bei uns (obere Havel Raum Fürstenberg, Himmelpfort, Bredereiche) gibt es die auch. Besonders zw. Haussee in Himmelpfort und Gr. Lychensee ist ein aktives Kerlchen in der Woblitz am Werk. Ab und an muss ich da auch etwas Slalom fahren und den abgeknickten Bäumen ausweichen.
Deshalb mein Motto: "Rettet den Wald - eßt mehr Biber!" Übrigens denke ich eher, dass der Baum durch den Wind umgefallen ist nachdem der Biber ihn spitz gemacht hat. I.d.R. sind die dicken Nager ja eher in der Dämmerung oder nachts aktiv. Nur mal so als Vermutung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit ist die Frage nach Charter oder Eigner EINDEUTIG beantwortet. Wenn ich dran denke dass wir im Sommer da lang sind. Das kannst du dir nicht ausdenken, so spielt das Leben. LG
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Bericht steht: "... Das Pärchen an Bord sei gerade unter Deck gewesen und unverletzt geblieben. ..." Ist das an dieser Stelle erlaubt? Vermutlich wird die Versicherung nicht zahlen. Was haben die da gemacht? War das nicht unverantwortlich?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier soll vor kurzem jemand einen Biber mit der Schraube geköpft haben. Das zählt dann wohl als Unfall und nicht als Jagd.
|
||||
|
||||
Vielleicht hat auch einfach der Journalist ungenau gearbeitet und die beiden waren am Innensteuerstand und nicht am Aussensteuerstand.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Steuerstand verlassen und mit der Dame unter Deck gehen, das nennt man "den Schettino machen"...... Klaus, der Bäume schon immer für gefährlich gehalten hat |
|
||||
|
||||
Dann war es vermutlich ein "coitus bieberruptus"
|
||||
|
||||
Ich denke der Bootfahrer hat Schuld weil er das Schild Missachtet hat
Naja sind ja schon selbst gemachte Leiden https://www.berliner-zeitung.de/berl...schuss-1366074
|
|||
|
|||
Biber
Triggerwarnung: Der folgende Beitrag enthält satirische Elemente. Geändert von knightboot (25.10.2018 um 12:46 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|