|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Multifunktionsanzeige an Yamaha 40 HE?
Moin, lässt sich diese Yamaha Multifunktionsanzeige an den Yamaha 40 HE anschließen? Danke für Eure Antworten. L.G Jano
|
|
||||
|
||||
Kann mir da keiner weiter helfen? L.G. Jano
|
|
|||
|
|||
Die wird funktionieren, kann nur sein das du die Stecker anpassen musst. Der 40HE müsste noch die Japan Stecker haben.
Sehe da nur keinen Sinn drin, es wird nur der Drehzahlmesser und die Temperaturwarnung funktionieren. Alles weitere wie Öl & Trim hat der Motor ja nicht, daher würde auch ein normaler Drehzahlmesser reichen. Gruß Lasse |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Anzeige macht sehr wohl Sinn, denn man kann sie auf der Rückseite einstellen ob sie für einen Zweitakter oder Viertakter arbeiten soll. Im Zweitaktmodus zeigt sie dann via 3 Balken den Füllstand des Zweitaktöles an: -the mechanic- |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, es ist ein 40HE, also ohne Ölmischung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube du bist nicht richtig informiert. Der 40H wurde sehr wohl auch mit Getrenntschmnierung angeboten. Schau mal auf diesen Ersatzteilkatalog und die entsprechenen Explosionszeichungen: https://en.impex-jp.com/catalogs/out...1994-1020.html -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Das ist richtig, es handelt sich aber um einen 40HE, der hat keine Getrenntschmierung. Der 40HEO hätte dagegen eine.
Gruß Lasse
|
|
||||
|
||||
Und die Betriebsstunden sollte es noch anzeigen.☝️Ja, ist halt nur Spielerei von mir, ich Mags lieber digital. Also meinst Du das sollte gehen? Gibts da irgendwo nen Anschlussplan? Geht man da auch an die Fernschaltung oder muss man direkt an den Motor? L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
Für den Drehzahlmesser und Stunden musst du nur an die Schaltbox. Daher Grün (Puls DZM) / Gelb Zündungsplus / Schwarz Masse. Das andere Kabel kannst du dir dann sparen.
Gruß Lasse
|
|
||||
|
||||
Na das klingt doch gut. Sind die Farben bei der Multianzeige dann identisch oder sind da andere Farben am Werk? 😳L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
Moin,
die Farben am Schaltkasten und Instrument sind gleich: Schwarz: 12V - Gelb: 12+ wenn Zündung an Grün: Drehzahlsingal Blau: Hintergrundbeleuchtung fürs Display, kann mit Gelb verbunden werden - ist auf deinem Foto schon geschehen -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten. War sehr hilfreich. L.G. Jano
|
|
||||
|
||||
Bei eBay findest du die Japanstecker zum selber crimpen.
https://www.ebay.de/itm/40x-Japanste...g/132400004260 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Moin,
alternativ kannst Du auch diese wasserdicht schrumpfbaren Rundstecker- und Hülsen zum Crimpen verwenden...ist vielleicht einfacher -the mechanic-
|
Themen-Optionen | |
|
|