|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kommt 2019 neu an Bord ?
Das Jahr ist ja flott vergangen.
Ich hab meine Liste von 2018 noch nicht ganz abgearbeitet Deswegen bleibt für 2019 einiges zu tun oder besser tun lassen Verdeck komplett mit Sonnenschutz rundum auch über den Bug ein Sonnensegel so das ich endlich die Liegeplätze nutzen kann. Die neue Matratze im Bugbereich Eine Verbraucherbatterie lifepo4 300 AH eine dritte Solarplatte auf das Verdeck ein neuer Solarregler weil der alte mit 3 Paneele überfordert ist eine unterwasser Beleuchtung von der Chefin empfohlen na und die üblichen Wartungsarbeiten auch irgend ein Lager im Z Antrieb
|
||||
|
||||
Hoffentlich keine neuen Akkus.
|
|
||||
|
||||
Nur ein See WC bau ich ein,.....sonst bleibt alles wie gehabt.
|
|
||||
|
||||
Ankerwinch ,elekt.
Warmwasser , Zweiter Kühlschrank , Bodenbelag , Echolot , und ein Funkgerät .....
|
||||
|
||||
Kiste Captain Morgan , Limetten und genug Eiswürfeltüten
|
|||
|
|||
Neue Alu Ramen Fenster , der Motor ist ausgebaut und wird dann zur Überholung weg gebracht , die Bilge wird gleich neu gemacht mit ein paar kleinen Umbauten und eigenlich wollte ich noch ein Fäkalien Tank einbauen !
|
|
||||
faltbares Solarmodul, das alte liegt in Kroatien auf ca. 30 Meter Tiefe
|
||||
|
||||
Unterwasseranstrich (VC17m) mit Teflon seit 30 Jahren alle Schiffe top ! Hat wieder 5 Jahre gehalten.
Seewasserpumpe leckt etwas für meine Nähmaschine Yanmar ! (Traummotor) Da ist mir nix zu teuer! Und 3x Varta AGM DC Professionell 12 V 85 AH. (die Batterien vom Vorbesitzer aus DK haben sage und schreibe 10! Jahre gehalten ! Jetzt fing der Isotherm an zu schwächeln. Also raus mit der Kohle ! Wofür sonst, wenn nicht für das, was Spaß macht - Schiff und Weiber! Denn: Ein Sarg hat kein Regal! Blue.
|
||||
|
||||
Wir müssen noch alles installieren bis Saisonstart (Neuboot)
Armaturen, Funk, Plotter, Batterie, Tank, Beleuchtung, Elektrik, Schaltung usw. Material liegt alles schon bereit nur Zeit ist Mangelware, aber Weihnachten hab ich 4 Wochen Urlaub nehmen dann wird gewerkt
|
||||
|
||||
Ein neuer Kühlschrank nachdem der alte im Sommerurlaub den Geist aufgegeben hat. Er steht schon in der Garage
|
||||
|
||||
Ein neuer Heckspiegel oder ein neues Boot. Mal sehen was es wird.
|
||||
|
||||
Neue Sitze.
|
||||
|
||||
Neben Rundumcheck wie jeden Winter wird es wohl diesesmal auf einen neuen Belag für die Badeplattform und Plicht geben.
|
||||
|
||||
- Antifouling neu aufbauen
- neue Batterien - mit etwas Pech nen neuer Gashebel Vom letzten Jahr übrig geblieben sind noch - neue Toilette - neues Armaturenbrett (evtl.)
|
||||
|
||||
Ich tank voll
|
||||
|
||||
Schon in Auftrag:
|
|
||||
|
||||
Solar, Ankergeschirr, mal sehen, was noch so kommt bzw. was die Kasse hergibt
Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber kaum ist das Boot draußen geht schon los.
|
|||
|
|||
Weil Dieselfahren ja total angesagt ist im Moment baue ich für 2019 ein Dieselboot mit dem Ziel die 100Km/h zu knacken.
Ein Jetski bekommt eine neue Kurbelwelle, am anderen werde ich bestimmt auch noch was finden zum optimieren. |
|
||||
|
||||
neues Schiff, mit zwei Rùmpfen,
bauen muss ich selber. Watermaker,Kompass,Schooten und Festmacher etc. warten schon lànger auf ihren einsatz im neuen Boot. leider ist selbst im Paradies die Zeit beschrànkt. gruss Toto
11°44'25.9"N 99°47'00.2"E Geändert von winetouu (20.11.2018 um 18:01 Uhr) Grund: Werbung entfernt
|
|
||||
|
||||
Meine Badeleiter erhält eine zusätzliche Stufe.
Mehr muss ich nicht machen.
|
||||
|
||||
- Elektrisches WC.
- Solarpanel Kresimir
|
|
||||
|
||||
Hm.
Neue Elektrik. Neue Wasseranlage. Neue Nasszellen Einrichtung Neue Motor-Hatch Neuer Lack Neue Bremsanlage am Trailer. ... ... Ah lassen wir das. Chrischan
|
|
||||
|
||||
Benzin, Getränke und ein neuer Knopf an die Polster vom Sitz.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (13.06.2019 um 22:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Neues Boot mit allem was dazugehört.
Habe ja noch viel Zeit bis zum April. Vorfreude ist doch die schönste Freude.
|
Themen-Optionen | |
|
|