|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kommt 2018 neu an Bord ?
Saison 17 ist ja bald zu Ende.
und der eine oder andere hat sich sicher schon Gedanken gemacht wie er sein Geld unter die Leute bringt. Bei uns kommt wieder einiges neu wie: Matratze im Bug zum Rücken schonen Weniger Stress beim an und ablegen ist auch nicht schlecht Deshalb hab ich mich für eine Side Power pro entschieden dessen stufenlose Steuerung mit Docking-Funktion ich einfach genial finde. Und das wichtigste ist unser Grauwassertank oder Abwasser- Schläuche müssen neu es riecht unangenehm in der Schlupfkabine. so ist mein Plan für die neue Saison.
LG. Hans Geändert von immermutig (14.11.2017 um 21:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hmmm... die kleine kriegt einen neuen Aussenborder.
Die größere Schwester ist derzeit noch wunschlos glücklich.
|
||||
|
||||
Badeleiter, Sitzbrett und Baxkisten Deckel abgeschliffen neu lackiert
Ebersbächer Easy Start Timer Neue Abgasführung für die Heizung Achtern Vllt nach der Boote Berlin noch eine neue See/Binnen Funke Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Eine neue Rampe für den Hund,Schuhregal in die Plicht,Polster in der Plicht neu gestalten.
Mal sehen was uns noch so einfällt,die Winterpause ist noch jung ;) Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Bugstrahlruder neu (Werfteinbau), neue Polster im Heck selbst genäht, neue Matratzen im Bug, neue Gardinen auch selbst genäht aus Maritimen Stoff selbstverständlich, neue Persenning und mal sehen was mir noch so einfällt. z.B. bin ich immer noch am überlegen, was ich als Navigation brauche. Aber wir fahren nach Berlin zur Boot & Fun Messe Ideen und Info holen.
Geändert von Hiltrud (14.11.2017 um 23:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Onbordladegerät und ein Landanschluss. Neuer schwererer Anker, mit Bleikugeln getuned.
|
||||
|
||||
In diesem Jahr war es ein neuer (erster) Teppich vom Restposten-Markt und dann der Drehzahlmesser mit Stundenzähler.
Ich überlege immernoch wegen einer Badeleiter, denn allzuviele und vor allem schöne Strände gibt es ja doch nicht, wo man das Boot einfach so auf Land fahren darf oder möchte. Es soll dann aber eine Leiter sein, die seitlich eingehangen wird, keine zum Festeinbau.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Cool, dann kann ich ja gleich den Trailer verkaufen und die Anhängerkupplung vom Auto abbauen.
|
|
||||
|
||||
2018 bekommen wir eine neue Badeleiter, welche
wir uns bauen lassen. Stabiler und mit 2 Tritten mehr. Natürlich aus V4A
|
||||
|
||||
Ich denk schwer über einen 4KW Diesel-Generator nach.
Mal sehen, ob es auf der Boot Angebote gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
mit Abgastrenner bin damit sehr zufrieden. Springt zuverlässig an und ist sehr leise, Die Verarbeitung von dem Gerät ist sehr gut, Alleine schon die Schlauch und Kabeldurchführungen am Gehäuse vergleich das mal mit dem Italienischen Mitbewerber.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten so etwas: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=268466 Oder hier (weiter unten kommen die günstigeren): http://segelladen.de/Inhalt-untergru...er%20Mobil.htm _______________________ Meine SR bekommt in Kabine (gibt schöne Sauerei, den alten verklebten rauszureißen) und Plicht neue Teppiche und evtl. im Bug eine 2-geteilte Matratze (sind derzeit noch die originalen Polster drinnen). Dann habe ich noch eine Waeco-CD 30 Kühlschublade hier im Keller liegen. Die soll als 2. Kühlschrank unter den Fahrersitz. Hatte ich vorm Urlaub im Juli nicht mehr geschafft. 50 m V4A Ankerkette liegt auch noch im Keller (derzeit sind 30 m drauf). Und eine neue Bugrolle und einen gescheiten Ankerwirbel gibt es auch noch. Richtig gereinigt und poliert werden muss sie natürlich auch mal. Haben die Vorbesitzer fast nie gemacht In der Unterflur hatte ich ja schon vor dem Urlaub im Juli eine neue Matratze eingelegt. Austausch der gesamten Antriebseinheit und Verlängerung der Badeplattform wurde dieses Jahr auch schon erledigt.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (15.11.2017 um 09:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hydraulik
Bei meiner "ORCA" wird eine hydraulische Steuerung verbaut. Hab sie schon zu liegen.
Kuddel
|
|
||||
|
||||
huch, wenn ich jetzt nur anfange daran zu denken
das boot ist neu hat also nix Ok, ok, Mottor ist dran, el. Anker, Bug- u. Heckstrahlruder hat er, Funkgerät liegt noch unverbaut in der Tasche lieber Nicolaus, ich wünsche mir: - Raymarine Autopilot - Raymarine Plotter - Raymarine AIS - ..... Chefin: - el. Toilette - Fernseher - Gardinen - Backofen - ...... Wir: - Flexiteek Die Liste ist lang Mal sehen, was sich für 2018 ergibt und was für 2019 über bleibt
|
|
||||
|
||||
Endlich das aktive AIS (Transponder) - sollte schon dieses Jahr eingebaut werden - kam immer was dazwischen.
Sonst ist erstmal nichts geplant - Konto freut sich Aber man weis ja nie - Konto duckt sich weg...
|
||||
|
||||
Shetland:
-Bimini -Tiefenmesser Rundinstrument Hawkeye -Cockpitbezug -Anker+Bugrolle Cruisers: -Nasa Clipper Tiefenmesser (der Plotter fliegt raus) -Cockpitbezug -Scheuerleiste Radial? Ich glaube der Winter wird zu kurz werden...
|
||||
|
||||
Also wir versuchen nächstes Jahr mal unseren Topgennaker mit einem Top-Down-Furler zu fahren.
Dann gibt es noch ein neues Fernglas und neue Schwimmwesten.
|
|
||||
|
||||
Diese Schlafhöhle.
|
||||
|
||||
Meine Liste ist sehr übersichtlich,
- neuer Schlauch für den Staudruckmesser - Scharniere von B2B Sitze austauschen weil die teilweise gebrochen oder ausgeleiert sind - Die Lichtleiste am Trailer wird abgespeckt und modifiziert damit das Handling leichter ist. - Stoßdämpfer für 100kmh Zulassung einbauen und zum TÜV fahren LG Roland
|
|
||||
|
||||
Mahlzeit
bei mir eigentlich auch sehr übersichtlich: Extended Schwimmplattform; ohne ist definitv zu wenig (gerade wenn die Kiddis drauf umturnen zum tuben, wakeboarden, oder was auch immer)
|
||||
|
||||
Auch wenn mein Dampfer zum Verkauf steht, so kommen bei meinem Schiff neue Polster auf dem Achterdeck und neue Sitzpolster Salon ind Dinette sowie eine neue Persenning, wer weis wie lange sich der Verkauf hinzieht.
VG Peter Skipper mach langsam wir haben es eilig. Geändert von turbolix (16.11.2017 um 18:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Fenderhaken mittschffs und wahrscheinlich Mittelklampe um das Anlegen und Schleusen zu erleichtern.
Und der Benzinfilter benötigt einen neuen Platz im Motorraum, so kommt man gar nicht ran Der Rest geht an den Trailer: neue Sliprollen (PU) Reservereifenhalter Deichselbox Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
Entweder Bugstrahlruder oder Boot
|
||||
|
||||
Ich fülle meinen Kühlschrank neu auf.
Ansonsten hat mein Boot alles was ich für sinnvoll halte, da kommt nichts dazu.
|
|
|