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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Volvo Active Corrosion Protection 3851972
Moin zusammen,
ich habe das alte System verbaut - hier gibt es nur eine rote LED. Gibt es eine Übersicht der möglichen Blinksignale und deren Bedeutung? Im Trockendock blinkt die LED ca. alle 5 Sekunden 1mal. Andere Erfahrungswerte habe ich noch nicht. Danke! Gruß Mike |
#2
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Hallo Mike,
im Trockendock kannst Du die "Active Corrosion Protection" abklemmen, da das one Wasser eh nicht funktionier und nur die Batterien leer macht...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Hallo Werner,
dem ist auch so über einen Sicherungsschalter. Wie müsste sich das Blinken denn im Salzwasser darstellen? Schneller, langsamer oder gar nicht?!? Gruß Mike |
#4
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Hallo Mike,
meine Antwort bezog sich nur auf den Stromverbrauch... Geduld, die richtige Antwort wird schon noch kommen.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#5
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Hallo Mike,
schau mal ob Du zu Deinem Motor / Antrieb eine Bedienungsanleitung im Netz findest. Bei meiner Anleitung in der u.a. auch der SX-A, DPS-a und XDP-B Antrieb beschrieben ist, ist das neue System erläutert. Evtl ist das alte Korrosionsschutzsystem in der Anleitung zu einem älterem Antrieb beschrieben. Gruß Christian |
#6
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Hallo Christian,
ich habe einen DP-c Antrieb dran, Motor ist ein Steyr. In den Unterlagen steht leider nichts. Im Netz finde ich nur Fotos von der Einheit aber keine Anleitung. Mag sich sein, dass meine Sealine mal einen neuen Antrieb zusammen mit dem Motor bekommen hat. Vielleicht wurde dann das alte System einfach weiter verwendet. Der Vorbesitzer ist seit 17 Jahren nicht mehr erreichbar... Das Boot stand auch so lange in einer Scheune ... Gruß Mike Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk |
#7
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Das habe ich gefunden, scheint bei dir also ok zu sein.
Gruß Enno
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gruß enno |
#8
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Schau mal ob dir diese Bedienungsanleitung weiter hilft.
http://www.fybmarine.co.uk/PDF/QL-Ac...structions.pdf
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Beste Grüße Andy |
#9
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... Super Enno, das ist es, Danke!
Dann werde ich mich noch einmal mit dem Unterwasserteil dafür auseinandersetzen, da klebt Antifouling dran, ein Zink-Anoden Block und ein anderer Block aus Alu vermutlich. Der Zink Block ist gut angeknabbert, der vermeindliche Alu Block sieht wie aus dem Ei gepellt aus. Hast Du hierfür ggf. auch eine Anleitung? @ Andy: in dem DB ist das neue System mit roter und grüner LED zu sehen. Viele Grüße Mike |
#10
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Ist denn irgendwas außer Anoden angegriffen? Theoretisch kann man die galvanischen Ströme zwischen Motormasse und Wasser messen, allerdings bezweifle ich, dass es Messwerte für die ACP gibt.
Wenn du also die originalen Anoden an dem Antrieb hast sollte alles gut sein.. Schick mir mal deine Email Adresse per PN Gruß Enno
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gruß enno |
#11
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Moin Enno,
pn ist da, Danke. Anbei ein paar Fotos der "Anlage" und der Anoden am Antrieb. Die Farbabplatzer am Antrieb kommen vom Hochdruckreiniger. Die Anoden haben 5 Monate Ostsee hinter sich. Gruß und einen schönen Sonntag Mike |
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