|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksilver Corrosion Guard entfernen
Hallo Leute,
Der Vorbesitzer meines Bootes, und ich dann leider auch, haben den Motor mit Quicksilver Corrosion Guard eingesprüht. Das Zeugs hilft zwar nicht gegen Korrosion, hinterlässt dafür aber leider einen dicken, schmierigen Waxfilm. Den will ich wieder runterbekommen. Ist aber leider wasserabweisend und Motorkaltreiniger hilft auch nicht. Mit Hochdruckreiniger traue ich mich nicht so nahe hin zum Motor. Mit Scheuerschwamm gehts zwar, aber da komme ich damit nicht überall hin und der Lack ist dann auch zerkratzt. Kann man so ein Wax irgendwie chemisch lösen. Und wie kann man die Zähne des Schwungrades vor Rost schützen. Bei mir rosten die seit dem ersten Tag. Farbe hält nicht, da das Starterritzel diese immer runterholt und Öl fliegt wegen der Zentrifugalkraft davon
|
Wenn Du es raus gefunden hast,
wie der Wachs abgeht, dann schreibe es bitte hier.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Probier doch mal heißes Wasser.
Wasserkocher neben dem Schiff aufbauen und Wasser zum Kochen bringen. Dann das heiße Wasser über die gewachste Stellen laufen lassen. Gleichzeitig dann noch mit nem schrubber rüber. Oder Dampfreiniger. Leider hab ich das noch nicht probiert aber könnt mir vorstellen das es klappt. |
|
|