|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleuse Zaaren bis 31.07.2019 gesperrt
Gerade kam über ELWIS die Meldung herein: Die Schleuse Zaaren bleibt bis 31.07.2019 gesperrt. Damit ist der kürzeste Weg von Berlin zur Müritz bzw. umgekehrt dicht.
|
|
||||
|
||||
Ich wollte das auch gerade schreiben.
Das ist ja ganz schön heftig, gute 2/3 der Bootssaison 2019 sind die Reviere Müritz und Berlin voneinander abgeschnitten, bzw. nur über die Elbe zu erreichen.
|
||||
|
||||
Das ist wirklich schade. Ist doch die Tour durch die Havel sehr schön. Was soll's irgendwann muss nun mal gebaut werden. Müssen wir eben mehr den Berliner Raum und die Ruppiner Gewässer unsicher machen.
|
|||
|
|||
In diesem Jahr wäre es das letzte mal gewesen, wo es auf absehbare Zeit zur Müritz hätte gehen können. In den nächsten Jahren soll doch die Schleuse Steinhavel genaut werden. Wenn auch nicht unter Vollsperrung so doch unter erheblichen Einschränkungen.
Müritz, adé... |
|
||||
|
||||
|
||||
Na tolle Geschichte. Dachte kurz, ok, fährst halt doch mal über Elbe-Elde gen Müritz. Aber wie ich grad lesen konnte ist die Schleuse Garwitz an der Müritz-Elde-Wasserstraße auch gesperrt Gibt es noch eine andere Ideen (bitte keine lustigen Hinweise wie Auto oder sowas)
Wir haben für unsere Eltern ab 1.8. eine Pension in Waren gebucht und müssen terminlich da sein. Danke Euch
|
|
|||
|
|||
Laut Elwis nur bis 19.04. gesperrt
|
Hallo Appel, lies mal die Presseinformationen 1 Beitrag über meinem. Oder meinst du die Schleuse Garwitz?
|
|
Ok, hab’s gelesen, Garwitz ist bis 16.4. nur gesperrt. Damit sollte es von Werder über Elbe klappen, sofern die Elbe den Wassrstand hat
|
|
||||
|
||||
Und der 16.04 - wie der erste Termin für Zaaren - kein Joke ist
|
Klaus, mach keinen Mist
Der 16.4. ist für Garwitz nicht fest? |
|
||||
|
||||
HeHe - nein keine Sorge - ich hab diesmal kein Hintergrundwissen.
Aber so wie die beim WSV arbeiten, würde ich immer das Schlimmste annehmen. Ich drück die Daumen, dass nix dazwischen kommt!!!
|
|
Zitat:
Naja, mal schauen. Am 1.8. müssen wir in Waren sein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dennoch - wenn es nicht langsam mal bischen Wasser von oben gibt, wird das im Sommer kein Spaß. Und wenn es im Februar schon an die 20°C gibt, wird mir Angst und Bange vorm Sommer...
|
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier mal noch was "filmisches" dazu: https://mediathek.rbb-online.de/tv/B...entId=60770812
Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Dann müsste es doch dieses Jahr auf den Mecklenburgischen Gewässern etwas ruhiger zugehen oder ? Immerhin fehlen alle Berliner und Brandenburger Charterer.
|
|||
|
|||
Was für eine Katastrophe.
Das wird eine Überlebenskriese für dalle Anlieger, welche vom dem Transit zwischen Berlin und Mecklenburg leben. Das ist eh ein reines Saisongeschäft. In wenigen Monaten muss das Geld für das ganze Jahr verdient werden. Ärgerlich auch für die Leute, weclche auf Charterschein in Mildenberg oder Zehdernick gechartert haben. Da wird das Urlaubsrevier sehr klein. Wir wollten im Juli von Waren nach Berlin und zurück. Pustekuchen. Dann geht es eben Richtung Schwerin, sofern in Garwitz nicht auch noch irgendwelche Dingen schief laufen.
Grüße von Remo Geändert von Paparemo1 (03.03.2019 um 11:34 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
Ob es wirklich dramatisch wird, werden die Stornierungszahlen bei den Charterern zeigen. Der Mensch neigt ja dazu sich mit allen Unzulänglichkeiten zu arrangieren, er müsste sonst ja etwas unternehmen. Ich wundere mich auch, dass der "Ankerkreis" stets ohne Motto bleibt, hier hätte man doch jetzt ein Thema, auf das man aufmerksam machen kann, die Flyer etc. müssten weggehen wie warme Semmeln.
Der RBB- Beitrag hat ja gezeigt, dass das Verkehrsministerium empathisch auf dem niedrigsten Niveau unterwegs ist. Getreu dem alten abgewandelten Spruch: "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?" Mein Aufruf, gebt den "Ankerkreis" ein aktuell Motto, zeigt die Verbundenheit des Wassersports in den unterschiedlichen Revieren. Dafür würde ich dann auch gern spenden. Brunello
|
|
||||
|
||||
Die Charterkunden werden sicher nicht wissen, das durch die Schleuse ein Problem besteht. Wer abonniert als Charterfahrer schon die Elvis-Mitteilungen. Schon blöd, da sie wahrscheinlich auch nicht durch den Vercharterer informiert werden.
|
|
|||
|
|||
@schimi, das stimmt. Jeder stirbt für sich allein. Vermutlich hoffen auch einige Vercharterer, dass es so ist, wie du beschreibst, man muss sich dann eben als Kunde damit abfinden. Frustpotential ist somit vorprogrammiert.
Brunello |
|
||||
|
||||
Meint Ihr wirklich, dass so viele ein Boot in Berlin Chartern und durch 15 Schleusen zur Müritz fahren oder umgekehrt? Es wird wohl eher die Eigner treffen.
|
|
|||
|
|||
Die Elde braucht auch noch einiges an Wasser , der Pegel in Parchim zeigt 95cm
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard
In Zehdenick und Mildenberg sind Vercharterer. Die meisten fahren Richtung Müritz. Übrigens, die Müritz hat ca. 50cm weniger Wasser als sonst um diese Zeit. Wenn es nicht im Frühjahr kräftig regnet, sieht es für den Sommer schlecht aus. Gruß Joggel
|
Themen-Optionen | |
|
|