|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Boot ohne CE zulassen ?
Mal eine ganz dumme Frage - ich arbeite nun schon seit 3 Jahren im schönen StPetersburg .
Mir tut es in der Seele weh so ein schönes Revier vor der Nase zu haben während mein Boot Zuhause Staub ansetzt . Hier in Russland gibt es auch keine schlechten Boote und ein Phoenix 600 HT = Hardtop hat es mir angetan . Lässt sich bis 150PS motorisierten. Nach meiner Zeit hier könnte ich das Boot als Umzugsgut mit nach Deutschland bringen . Das Dumme ist nur das es keine CE gibt . Bekommt man sowas zugelassen ? Danke im Voraus ! Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen |
#2
|
|||
|
|||
Sehr chique, und selbst zertifizieren lassen käme nicht in Frage?
|
#3
|
||||
|
||||
Damit kenne ich mich eben nicht aus ..
Wenn der Aufwand überschaubar wäre eine Überlegung .. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen |
#4
|
|||
|
|||
Sehr viel Ähnlichkeit mit dem yamarin 59ht
|
#5
|
|||
|
|||
http://www.marinecare.de
Schauffieren mal hier kannst du dich informieren, der Preis ist ja sehr gut. |
#6
|
||||
|
||||
CE wird doch bei der Zulassung nicht mehr kontrolliert.
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#7
|
|||
|
|||
Bei der Zulassung nicht, aber auf Verlangen einer Behörde (z.B. Polizeikontrolle) musst du sie trotzdem vorweisen können.
Ich würde bei der Werft nachfragen, ob sie auch für den europäischen produzieren und nen CE-Zertifikat mitliefern können.
__________________
Gruß, Henning Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß |
#8
|
||||
|
||||
er führt es aus dem Ausland ein und dann wird die CE bei Einfuhr kontrolliert... und muss vorhanden sein.. Ansonsten geht es vom ersten Hafen nicht weiter..
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#9
|
||||
|
||||
Ich würde die Einfuhr bei der Anmeldung einfach nicht erwähnen ....
Schönes Boot. |
#10
|
|||
|
|||
Ich bin schon zig mal in Deutschland mit einem Boot als Ladung eingereist und wurde nie kontrolliert. Allerdings hatten die Trailer immer eine europäische Zulassung.
Das Problem könnte in einem Schadensfall auftreten. Ansonsten den zukünftigen Heimathafen schon mal aufkleben und eine Plakette für den Besitzer anbringen. Das sieht dann schon ganz schön deutsch aus und Papiere gibt es dazu och keine, oder? |
#11
|
||||
|
||||
Auf einem deutschen Trailer hinter einem deutschen Auto mit einem deutschen als Fahrer
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#12
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Über die Einfuhr nach Deutschland mache ich mir keine Sorgen . Zitat:
Das Gleiche Problem sollten ja eigentlich auch alle Boote aus den USA haben welche nicht für Europa zertifiziert sind . Da bin ich bei Dir . Das absolut geniale an dem Boot ist das es bei dem unbeständigem Wetter hier besten Wetterschutz bietet ! Innerhalb von Minuten schlägt das Wetter um und bei dem Boot brauchst halt nicht ständig Verdeck auf/abbauen . Die Fenster sind aus Glas und es gibt einen Durchstieg nach vorn bzw das mittlere Fenster kann auch zum durchlüften aufgemacht werden. Die Einteilung ist auch cool . Im Bug gibt es ein grosses Bed und die Rücksitzbank geht über die gesamte Breite und kann ebenfalls zum Bed umgelegt werden . Das Verdeck gehört zur Standardausrüstung und ist sehr schnell aufgebaut und bietet bis über 1.80m Stehhöhe . Tank 140 Liter - sollte ausreichen . Hergestellt werden diese Boote hier in St Petersburg . Der Oberhammer - gehen für 899.000 RUB weg = nach heutigem Kurs 12.269 EUR Extra ist nur wer ein KielShield haben möchte . Da sind viele Bilder - wen es interessiert hier mal ein Link : Die Probefahrt im Video ist übrigen genau unter meinem Fenster .. https://spevboat.ru/katera/kater-phoenix-600ht/ Made in Russia / is 150 PS motorisierbar / 115 PS empfohlen . Hier die nächste Überraschung . Die Motoren - nagelneu und vom Händler werden hier zu einem wesentlich günstigeren Kurs angeboten als zu Hause - jedenfalls die Mercury Preise für die unten genannten Motore die ich in Deutschland gefunden habe . Mercury F 150 CXL EFI 765.000 RUB = 10.440 EUR https://www.nwmotors.ru/mercury/4-kh...cxl-efi-detail Mercury F 150 L PRO XS EFI 860.000 RUB = 11.737 EUR https://www.nwmotors.ru/mercury/4-kh...-pro-xs-detail
__________________
Gruss Jürgen
|
#13
|
||||
|
||||
Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was es mit der CE-Nummer aufsichthat, aber die Recherche bei Google ergab als Vorschlag "CE Boot umgehen"
Von da kommt als erster Treffer eine Firma, die die Zertifizierungen anbietet. Die haben auf ihrer Homepage ein Preisbeispiel als PDF. https://www.ceproof.de/?gclid=CjwKCA...BoCXosQAvD_BwE Bin kein Mitarbeiter und habe keine geschäftliche Interessen - einfach nur für dich... Preisbeispiele PCA amerikanische Sportboote.pdf Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
#14
|
||||
|
||||
Ist bestimmt toll, im Sonmer auch mal nachts umher zu fahren.
Белые ночи в Санкт-Петербурге. Wie lange bleibst Du denn noch dort? Vielleicht nach Deiner Zeit dort wieder verkaufen und auf das bereits zu Hause vorhandene Boot zurückgreifen? Musst halt nur viel Staub wischen.
|
#15
|
|||
|
|||
Option als Eigenbau Zulassen ? alle Hersteller Aufkleber etc entfernen und dann Zulassen.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85170 oder aber : http://www.marinecare.de/#services Gruß Jörg |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier in StPetersburg bin ich jetzt schon 3 Jahre . Vertrag wurde gerade um 3 weitere Jahre verlängert . Ich habe noch 6 Jahre bis ich 60 bin . Dann hoffe ich kürzer treten zu können . Die Sommernächte sind schon geil hier und absolutes Touristen Highlight zu Lande als auch auf dem Wasser . Hier ist ein cooles Video . Neben der ausführlichen Vorstellung des Bootes geht es ab 7.50 die Newa runter und bei Mitternachtssonne rein in die Kanäle von StPetersburg . https://youtu.be/sz_u_cQh2Ko Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen |
#17
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
Bootsbaumeister dürfen Boote in dieser Klasse selbst zertifizieren. Wenn du also einen Bootsbaumeister findest, der bereit ist die Zertifizierung vorzunehmen, hättest du wohl die Lösung des Problems. Allerdings gibt's wohl nicht mehr so viele.
__________________
Liebe Grüße von der Lahn, Roland
|
#18
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mir mal einige Videos vom Yamarin 59HT angesehen . Bin sicher das das Phoenix wohl SEHR stark mit dem Yamarin "verwandt" ist - um nicht zu sagen kopiert .. Dafür kostet es weit weniger als die Hälfte vom Original .. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen Geändert von Bushrider (30.03.2019 um 10:21 Uhr)
|
#19
|
||||
|
||||
die CE wird erst zum Problem, wenn du das Boot später mal in D weiter verkaufen möchtest, bis dahin kann die Sache aber schon wieder ganz anders aussehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#20
|
||||
|
||||
Servus!
Nachträgliche Zertifizierungen sind kein Problem! Eine Zertifizierung wird an der Sache vorgenommen ( d.h. wir müssen zum Boot oder das Boot zu uns). Kosten belaufen sich, ohne Fahrwege oder Spesen) auf ca. 1500 Euro. Bei Bedarf kannst Du dich gerne melden, wir machen so etwas und erstellen eine CE. Gruss Chris
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Komme ich sehr gerne darauf zurück sollte ich das Boot kaufen und nach meiner Zeit hier mit nach Deutschland bringen ! Gruss aus StPetersburg ! Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen |
#22
|
|||
|
|||
Marin Care ist dann aber günstiger mit 1300 € für Boote bis 26 Fuß .
Gruß Jörg |
#23
|
|||
|
|||
Zitat:
Chris |
#24
|
||||
|
||||
mit dir ja wohl aber auch nicht, was ist das überhaupt für eine Aussage?
Hingegen wäre eine Erklärung angebrachter. Ansonst hört sich das ja wie eine Einschüchterung an.
__________________
LG. Hans |
#25
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich kann Dir auch nur empfehlen, die CE ganz einfach neu erstellten zu lassen und schon gibt es keinen Stress, kein Risiko bei Einführung, Schadenfall etc. Wir haben damals ein Boot in Holland gekauft, dessen gültige CE nachträglich von Politikern als ungültig erklärt wurde. Ein Vorgang, der meiner Meinung nach gegen das Grundgesetz verstoßen müsste, und für dessen Konsequenzen die Politiker persönlich haftbar gemacht werden sollten. Nach kurzer Abwägung war mir aber klar, ich beuge mich dem Unrecht der Behörden und lasse das Boot neu zertifizieren. Da wir das Boot in Holland gekauft haben war DCI für uns eine logische Wahl. http://www.dciworldwide.eu/ Ging problemlos, schafft Sicherheit (zumindest bis wieder nachträglich die Bestimmungen geändert werden) und ist eine einmalige Sache. Ich kann's dir nur empfehlen. Schöne Grüße, Alex |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhänger Zulassen mit Fahrzeugschein ohne ABE? | Rol1 | Technik-Talk | 4 | 07.04.2014 21:16 |
Hausboot ohne Antrieb zulassen? | Wohnbusfahrer | Allgemeines zum Boot | 14 | 05.04.2011 19:05 |
Boot zulassen (ohne Kaufvertrag) | regentonne | Allgemeines zum Boot | 23 | 23.10.2010 17:30 |
Trailer zulassen ohne TÜV? | Hausbootbewohner | Allgemeines zum Boot | 15 | 22.02.2010 18:36 |
Boot mit Automotor am Bodensee zulassen | Freak | Technik-Talk | 2 | 30.08.2007 13:09 |