|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Maus an Bord
Ich hatte seit letztem Herbst ne Maus an Bord.Da Gift auf nem Boot eher schlecht ist, die Schlagfallen für Mäuse zuwenig Bums haben,- oft werden die Tiere langsam erdrückt/ erwürgt,- blieb nur die Lebendfalle.Die kann natürlich auch nur bei Anwesenheit genutzt werden, ist klar. Also alle Lebensmittel verstaut- meine Kabel und Schläuche laufen in Rohren- und gehofft, das die sich vom Acker macht. Tat Sie nicht, aber zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich die dann in der Lebenfalle erwischt. Dabei guckte die mich dann genauso an:
https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4727389 Na gut, da lad ich Depp die auch noch ins Auto und bring die nenpaar KM weiter zu ner Scheune und lass die Frei. Wochenende vor ner Woche füll ich meinen Trinkwassertank. Druckpumpe findet kein Ende, es zischt an allen Ecken und Kanten und die Bilge läuft voll. Dieses WE Ursachensuche. An fast allen Wasserrohrverbindungen zischt es und es tröppelt durch. Häh? Da hat die scheiss Maus den Hanf aus den Rohrverbindungen rausgepullt. (von wegen nix Fressbares mehr) Arrrr , das nächste mal wird die Sou vide gekocht, an die Uni Ulm verschenkt (die haben grad nen "Preis" für die sinnlosesten Tierversuche erhalten) als Hechtköder gebraucht....... Na gut natürlich nicht, aber denken wird man wohl noch dürfen oder?
|
Ich hatte den Winter auch so einen Gast. Ich hoffe, meine Kabeln sind noch alle ganz!
|
||||
|
||||
Moin
Bei mir wars ne Katze. Die habe ich direkt erwischt. Ich glaube, die geht nicht mehr in mein Schiff. Als sie am Werftbesitzer vorbeirannte soll sie, nach seiner Aussage, ausgesehen haben wie eine Rohrbürste. So haben ihr die Haare zu Berg gestanden. Dabei habe ich nur ein wenig mit ihr geredet.... Kapitaenwalli
|
|
Die lässt aber die Kabel ganz!
|
|||
|
|||
Bei mir hatte sie am liegenden Mast Großfall und Dirk angefressen. Das Großfall war fast durch, die Dirk hätte noch 20 kg gehalten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Danke für die Erinnerung => muss die Schwalbennester verrammeln. Dort hat mehrere Jahre eine (selbe?) Ente gebrütet. Durfte also eine Pause einlegen
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Also der Katze hätte ich ein paar Leckerli gegeben, die frisst keine Kabel, vertreibt aber alles was Kabel annagt ....
Beste Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
Suuuper Idee. Noch anlocken die Katzen.
Bei einem Bekannten hat so ein streunendes Katzenvieh seine Jungen zur Welt gebracht. Auf den neuen Polstern. |
Themen-Optionen | |
|
|