|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennzeichen zweizeilig ?
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage: Muß ein Kennzeichen für Kleinfahrzeuge zwingend in einer Zeile stehen, oder könnte ich das auch auf zwei aufteilen ? In Nürnberg sind die Nummer schon dreistellig und in der Form: N-X 123 könnte ich das beim aktuellen Boot besser unterbringen als N-X 123. Bei Elwis habe ich schon ein wenig gestöbert, aber außer 10cm Buchstabenhöhe und gute Lesbarkeit hab ich da keine weiteren Anforderungen gefunden. Danke und Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Also da würde ich beim WSA Anrufen....
Hab das ehrlich noch nicht gesehen 2 Zeilig... aber es gibt Platzsparende Schriftarten... die haben einen anderen Abstand zwischen den Buchstaben, also bei gleicher Schriftgröße ein kürzeres Schriftbild.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (02.04.2019 um 07:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da in der Verordnung über die Kennzeichnung von auf Binnenschifffahrtsstraßen verkehrenden Kleinfahrzeugen (Binnenschifffahrt-Kennzeichnungsverordnung - KlFzKV-BinSch) nicht zwingend vorgeschrieben ist,
dass das Kennzeichen einzeilig dargestellt werden muss und auch bei Pkw zweizeilige Kennzeichen zulässig sind, sehe ich da kein Problem. In "unseren Breiten" liest man für gewöhnlich von links nach rechts und von oben nach unten, so dass es auch klar sein sollte wie das Kennzeichen lautet. Aber, auf hoher See und vor Gericht ... Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Wer soll da eine verbindliche Aussage treffen, der/ die für die Bootsregistrierung zuständige Sachbearbeiter/in
WSA Berlin sagt, "ja mach mal" und die WSP in MV sieht das ggf. anders, dann hat Dir der Anruf nullkommanix gebracht. Der Ami sagt sich: Steht nirgendwo das es verboten ist, also ist es erlaubt. Der Deutsche mutmaßt: Steht nirgendwo das es erlaubt ist, also wird es wohl verboten sein. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was soll passieren ?
|
Themen-Optionen | |
|
|