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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Kennzeichen am Schlauchboot anbringen
Nachdem ich durch die vielen Hinweise von Euch den richtigen Aussenborder und das richtige Schlauchboot habe, das ich mit Hilfe der Kompressorberatung auch aufblasen kann, stellt sich die Frage:
Wie bringt man ein Kennzeichen auf einer zusammenfaltbaren Gummihaut an :?: Gibt es da Erfahrungen welche Buchstaben da am besten dauerhaft kleben und wo was hingehört? PS: Freut Euch nicht zu früh, die Fragen die das Fahren betreffen, kommen noch, wenns Wetter besser wird
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#2
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Hallo Thomas,
schau mal hier im anderen Forum nach, die hatten das Thema gerade: http://www.dkverlag.de/boote/showthr...&threadid=2088
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Charly |
#3
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Nummer
Hi,
ich habe auch ein Schlauchboot, bei mir hat der Hersteller (Wiking) dem Erstbesitzer spezielle Farbe geliefert. Lt Angabe desselben: Schablone zeichnen, ausschneiden und lackieren. Die jetzt 1 Jahr alte Kennzeichnung (war vom Erstbsitzer angebracht) ist allerdings schon ein bisschen "bröselig". Gruss Thomas |
#4
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Hi Rauti,
tomkramer hat mich grad auf ne Idee gebracht. Ich muß mal nachschauen ob wir noch was von der Farbe haben, mit denen Chemikalien-Schutzanzüge markiert werden können. Das müsste auch gut auf Deinem Schlauchi halten.
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Charly |
#5
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Hallo Charly,
Danke für das Angebot Falls der Langschafter das Wasser hinten reinwirft, käme auch der komplette Anzug in Frage @tomkramer Danke für den Hinweis
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#6
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Fein, Rauti,
werde Deine Fragen zum Schlauchboot verfolgen. Hab mir jetzt auch eins gekauft (irgendwie muß ich ja aufs Wasser kommen) und brauche dann das Gleiche nicht nochmal fragen... Miky
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Grüße Miky Wer? Ich? |
#7
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Hallo Charly,
hat die Farbe auch einen Namen, wäre interessant
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Grüße Gerhard |
#8
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Hallo Gerhard,
hat sie bestimmt. Ich muß morgen mal in der Werkstatt nachschauen.
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Charly |
#9
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Hi Leuts,
ich habe mir einfach die üblichen zu klebenden Buchstaben/Zahlen geholt (ein Freund fertigt diese). Dann auf den Heckspiegel. Nur das Boot hat einen kurzen Namen (BALU) und die Nummer vom IBS ist ja auch nur 4-stellig mit einem Buchstaben dazu damit es links und rechts vom Schaft zu sehen ist (mindestens so lange das Heck bei Fahrt nicht eintaucht). lt. Waschpo ist das i.o. und absolut ausreichend. Mit einem Grinsen im Gesicht (das war 2002 auf der boot) sagte er: " es heisst ja in den Betimmungen nur wie gross und wo sie sein muss, also vorne links und rechts oder am Spiegel, wie gross die Buchstaben sein müssen und hell auf dunkel bzw. umgekehrt und nicht in welcher Höhe am Spiegel die kleben muss" Der Kollege der Waschpo-NL nickte auch nur und meinte: genau so, wenn wir kontrollieren steht der Motor ja und dann ist sie ja voll lesbar... so viel zu meinem Schlauchboot und der Nummer incl. Name oben der Name (weil da noch das Zusatzbrett für die Motorhalterung ist) und darunter (also teils durch den Schaft verdeckt) dei IBS-Nr. Und die Waschpo in NL und auf der Ostsee haben nur geschaut und haben nicht gemeckert. Gruss Pit Pit
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Gruss vom linken Niederrhein Pit Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!) |
#10
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So,
hab mal unsere Gerätewarte gefragt wie die Chemikalien-Schutzanzüge gekennzeichnet werden. Seit etwa 3 Jahren nehmen die wasserfeste Edding-Stifte. Vorteil: Hält bei Wasser ganz gut. Ist billig, kann leicht nachgezeichnet werden wenns verblasst. Kann leicht mit Spiritus entfernt werden. Nachteile: Nicht Alkohol- und Benzin- beständig. Der Auftrag wirkt schlierig, dünn, ist nicht so kräftig wie Farbe. Vorher haben wir folgende Farbe verwendet: Wiederhold Siebdruckfarbe, Spezialfarbe ZE 1690/65 schwarz, Best.Nr. 7070 36 5. Vorteil: Hält recht gut, gut deckend. Ist Wasserfest und auch kurzfristig beständig gegen Benzin und Alkohol. Nachteil: wenn sie mal reisst oder blättrig wird muß sie -vor einem Neuanstrich- erst weitgehend entfernt werden Bei beiden Verfahren sollten per PC Schablonen gefertigt werden (Papierdicke ca. 200 g)
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Charly |
#11
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Danke Charly
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Grüße Gerhard |
#12
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Ich könnte mir auch vorstellen, daß Planenfarbe für LKWs gabz gut hält.
Name und ähnliches folgt bei Interesse. Da muß ich erst mal meine 2. Hälfte fragen. Die arbeitet damit hin und wieder mal. Viele Grüße miki |
#13
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Hier unser Edding- Kunstwerk. Das Ganze schmiert ein wenig, aber nu isses halt drauf.
Rauti + Ralf Schmidt + Kids in Rünthe bei der Jungfernfahrt
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#14
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erst die Arbeit dann das Vergnügen
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