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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser reinigen mit Bremsenreiniger
Kann man einen Außenborder-Vergaser (Mercury 7.5)im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger reinigen?Meiner zickt ein bißchen, da er 2 Jahre nicht gelaufen ist.Er springt an, aber nimmt dann nicht vollständig das Gas an.(Harz?)
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#2
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So etwas empfinde ich nicht als zielführend
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#3
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Im Ultraschallbad bis 80°C, den RICHTIGEN Reiniger und 30 - 45 min dudeln lassen. Natürlich zerlegen inklusive Düsenstock und Einstellschrauben damit jede Bohrung getroffen wird. Anschließend kräftig ausblasen. (Außer Membranvergaser, dort Vorsicht mit Druckluft bis gar nicht)
In Zukunft bei längerer Einlagerung Tank abklemmen und Vergaser leer fahren/laufen lassen.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#4
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Er hat aber nur gefragt ob man den Vergaser mit Reinigungsbenzin reinigen kann.
Klar kann er, aber ob das ausreicht? Gründlicher und sinnvoller wäre eine Reinigung wie oben beschrieben. Halte uns aber mal auf dem laufendem. Wäre interessant ob das bei dir ausgereicht hat. Für die Zukunft gut zu wissen. Viel Glück!
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Wat mutt dat mutt!!! |
#5
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Moin,
klar geht das. Man kann die Kanäle und Düsen damit durch pusten und auch Dreck rausdrücken. Das Zeug löst aber nicht alles, erst mit WD40 einsprühen löst Schmutz gut an, dann mit dem Bremsenreiniger durch, erhöht den Erfolg. Für die Reinigung im USB muss der Vergaser völlig auseinander und man miss so ein Gerät natürlich zur Verfügung haben. Daher würde ich es erst mir WD und BR versuchen.
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#6
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Beim Viertakter ist es einen Versuch wert, bei einem Zweitakter kann der Versuch im eingebauten Zustand mit Reinigungsbenzin nach hinten los gehen.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#7
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Warum denn?
Ich reinige beide damit, Zwei und Viertaktvergaser.
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#8
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Nicht zu lange mit Bremsenreiniger laufen lassen.....
Du hast sonst keine Schmierung....
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#9
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Du weißt ja auch, daß man den Vergaser nicht damit flutet und den Motor anschmeißt, um es durch die düsen zu ziehen.
Weiß das auch der Fragesteller???
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#10
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Zitat:
Das meinte ich. Kann leider nur einmal Danke drücken
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#11
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Vergaser reinigen heißt nicht den Motor mit Bremsenreiniger laufen zu lassen. Ein Viertakter mag es auch nicht leiden.
Man schraubt die Düsen raus und pustet dann mit dem Reiniger durch, Kanäle als auch Düsen. Dann baut man alles wieder zusammen und startet mit Benzin, wie es sich gehört. Ich fahre ja auch nicht mit dem Auto wenn ich die Felgen putze.
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#12
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Habe gerade dieses Bild vor Augen...
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#13
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Ds war die Ausgangsfrage:
Was will man da im eingebauten Zustand reinigen? Egal ob mit Bremsenreiniger, WD40, Meister Propper oder Ajax Amsterdam, den Wunderreiniger der das alles von allein macht gibt es noch nicht.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#14
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Zitat:
Unter Umständen reinigt er den Vergaser mit Bremsenreiniger nur noch ein einziges Mal und dann geht ihm schlagartig ein Licht(blitz) auf
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#15
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Ja, wenn du dazu kommst und dir eine Kippe ansteckst.
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#16
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Zitat:
Nein, ist schlicht Quatsch Bremsenreiniger ist Acethon. Erstens killst Du damit jeden Schmierfilm, zweitens hat der Reiniger überhaupt keine Zeit irgendeine Reinigungswirkung zu erzielen wenn er binnen Millisekunden durch die Düsen gezogen wird. Bau das Ding ab, reinige es von mir aus dann mit Bremsenreiniger, Meister Propper oder sonst was, aber besser - lege das Ding nach ausbau der Düsen und aller ausschraubbaren Teile ins USB
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#17
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Mit meinen Vergasern klappt es, alle meine Motoren springen auf den ersten Umdrehungen an und laufen sauber.
Zum Einweichen, wie geschrieben taugt es nicht, um Dreck aus den Kanälen und Düsen zu pusten aber schon. Und etwas anderes als Dreck wird es nicht sein, wenn der Motor etwas zickt. Es kann aber auch schon genügen ihn mal eine halbe Stunden ordentlich durchlaufen zu lassen.
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#18
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Benzin von heute setzt den Vergasern bei längeren Stillstandzeiten mehr zu als früher.
Messingdüsen und Aluguß laufen schneller an. Schwimmergehäuse aus Stahl rosten in kürzester Zeit. Außer bei einigen hochwertigen Benzinsorten.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#19
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wo bekommt man denn hochwertige Benzinsorten ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#20
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Tankstelle, nennt sich SuperPlus und ist in der Regel frei von Ethanol, der Ursache der Korrosion. Das gilt streng für die Edelsorten mit den nicht genormten Marketingnamen der einschlägigen Vertreiber.
BoN
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#21
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Zitat:
womit er vollkommen Recht hat...
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#22
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#23
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Ganz einfach, der stellt sich gar nichts vor. Er hat nur irgentwo was gelesen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#24
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Der Ethanolgehalt von Benzin kann mit einem einfachen Handversuch ermittelt werden. Das nichts mit Religion zu tun, das ist nachweisbar. Bitte erst informieren, dann braucht es keinen sinnfreien Beitrag.
BoN |
#25
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In Schwimmerkammern und darum auch in Düsen hat sich über den Winter schon immer Gnaddel versammelt. Das war 1970 bei meiner Kreidler so und es ist auch noch heute so.
Die Motoren werden abgestellt, ein Teil des in der Kammer befindlichen Benzin verflüchtigt sich und über bleibt halt der Gnaddel. Ist keine Erfindung der Neuzeit oder des geänderten Kraftstoffes. Meist ist es aber so wenig dass es sich gar nicht bemerkbar macht. Einzig Kammer leeren und mit etwas WD40 oder ähnlichem Zeug durchspülen hilft. Ballistol eher weniger, da bildet sich ein wachsartiger Rückstand der sich zwar wieder auflöst aber erst einmal die Düsen zusetzen kann. Habe ich alles in fast 50 Jahren an zig verschiedenen Motorrädern ausprobiert und erfahren. Wobei meine beiden Rasenmäher im Herbst nach dem letzten Lauf seit Jahren einfach abgestellt und in den Schuppen geschoben werden. Im Frühjahr zum ersten Mähen ziehe ich sie an und sie laufen. Was sie nach Forenexperten oder Googlespezialistenmeinung gar nicht dürften, denn der moderne Sprit verliert ja seine zündenden Anteile. Willy
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