|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teilenummern Quick Connect Fittinge für neue Trimpumpe
Hallo zusammen,
ich renoviere ja gerade meine Rinker Fiesta Vee 242 und habe viele Teile ausgetauscht, die mir in die Finger gekommen sind. Mein Problem ist, dass die Trimschläuche am neuen Gimbal Housing Quick Connect Fittinge hat, was ja eigentlich gut ist. Meine neu gekaufte Pumpe hat aber nichts weiter im Pumpengehäuse, außer dem eingefrässten Gewinde, also auch keine "Gewinde Adapter". Die Schläuche passen leider auch ohne Fittinge nicht und nun finde ich keine passenden Fittinge, die ich in die Pumpe schrauben kann. Die Pumpe ist aus dem Zubehör, was mir so beim Kauf nicht klar war. Sie soll Merc und Volvo Pumpen ersetzen. Welche Nummern sie ersetzen sollte, ist leider nicht mehr nachvollziehbar. Es ist von TMC, Modell ist 6010501. Der Behälter saß links und konnte leider nicht gedreht werden. Daher habe ich bereits einen anderen Behälter bestellt. Der Händler, von dem ich die Pumpe gekauft habe, kann mir leider nicht helfen. Ich habe sonst gute Erfahrungen mit ihm gemacht und möchte ihn daher hier nicht nennen. Es gibt auch keine einschlägigen Berichte im Forum über ihn. Die Pumpe habe ich bereits im Winter gekauft. Daher ist ein Umtausch nicht mehr möglich. Nun zu den Bootsdaten: Das Boot BJ 2001 Motor Merc 5.0 EFI BJ 2001 Alpha One Antrieb Gimbal Housing NEU, BJ 2018 Trimpumpe NEU, BJ 2018 - ist aus dem Zubehör von TMC, Modell 6010501 Ich habe nun von einem anderen Händler, der hier im Forum durchaus schon mal diskutiert wurde, Fittinge gekauft. Wir beide waren uns nicht sicher, ob sie passen. Daher habe ich sie auf mein Risiko gekauft. Und weil er sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat, werde ich sie ihm auch nicht zurück senden, sondern sie anderweitig verkaufen. Die bestellten Fittinge passen aber leider auch nicht. Sie sind zu groß und würden nur in die alte Pumpe passen. Es sind folgende Quicksilver Teilenummern: 22-865412001 Male 22-865413002 Female Hat jemand von Euch anhand der o.g. Infos vielleicht eine Idee, welche anderen Teilenummern das sein könnten, die an die Pumpe von TMC, Modell 6010501 passen könnten? Danke Euch im Voraus
|
||||
|
||||
Es gibt einen Adapter, danmit die zwei Quick Verschlüße in die Pumpe passen, hab aber auch die Nummer grad nicht gefunden. Ich schau mal weiter.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|||
|
|||
Das wäre super, wenn Du die findest. Danke Michael!
|
||||
|
||||
Schau mal vielleicht helfen die Gewindeangaben das Richtige zu finden.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
||||
|
||||
30 Euro für die beiden Fittinge ist natürlich ein Wort
da würde ich aber mal bei Cyrus anrufen, da geht bestimmt noch was
|
|||
|
|||
Das Gewinde in der Pumpe ist ein 7/16-20 UNF.
7/16tel entspricht .4375 Das Schlauchgewinde sieht auf den ersten Blick passend aus, geht aber ohne Adapterstücke mit Sieb nicht weit in die Pumpe rein. Also vermutlich nicht das gleiche Gewinde. Weiß jemand, welches Maß die Gewinde am Schlauch haben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ha, ha, ich bin kein Händler, das ist Mercruy Netto Listpreis für Deutschland. Ich will nichts verkaufen, nur die Teilenummer zeigen die ich denke. Aber Kegel anrufen ist eine sehr gute Idee. Die Gewinde auf dem Schlauch sind immer gleich geblieben. Somit sind es die gleichen die auch die Quick Teile haben, somit passen die Quickteile in den Fitting. Nur muß man schaun welches Gewinde man für die Pumpe brauch.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
die Kritik ging auch nicht gegen dich
|
|||
|
|||
So, ich war bei meine örtlichen Hydraulik Spezialisten meines Vertrauens, der mir das letzte halbe Jahr schon öfters das Leben gerettet hat.
Er hat ein passendes Adapterstück gefunden und dies mit einer Muffe an die bestellen Quick Connect Anschlüsse der Pumpenseite geschraubt. Passt! Habe den Zettel mit den Maßen gerade nicht zur Hand, sonst hätte ich sie gepostet. Danke Euch für die Unterstützung und ein schönes Wochenende!
|