|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
alter Bootsdurchlass - Schlauchnippel gesucht
Hallo,
es treibt mich in den Wahnsinn einen geeigneten Schlauchnippel für einen Borddurchlass zu finden der bereits verbaut war. Ich brauche einen mit Innengewinde in dem ein 7/8 Zoll Aussengewinde reinpassen soll. Das ganze dann für einen 25mm Schlauch. Das ist glaube eine recht ungewöhnliche Grösse, ich habe bereits 3/4 und 1 Zoll versucht aber es liegt eben dazwischen und daher müsste es 7/8 sein. Habe es auch so ausgemessen. Ich finde aber nirgends diese Grösse zu kaufen. Hat da jemand einen Tipp für mich. Evt auch erst nen Doppelnippel und dann ne Tülle, das ist mir egal.. Gruss, Thomas |
|
|||
|
|||
anbei noch ein Photo
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Thomas , versuch's mal beim Hydraulik
Service . Wie es aussieht , hat der Borddurchlass eh ein anderes Maaß . Gibt's da kein Ventil ?
|
|||
|
|||
Also der Auslass liegt oberhalb des Wasserlinie, hat kein Ventil. Ich wollte den auch komplett ausbauen aber der ist so fest, da ist nichts zu machen. Boot ist auch im Wasser, dh komm von aussen zB nicht gut ran gerade.
|
|
||||
|
||||
Nimm das alte Teil , was drauf saß mit zum
Hydraulik Service und hol das passende.
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (25.04.2019 um 12:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mit der Schieblehre das Aussengewinde gemessen. Das hat 29mm. Was da vorher drauf war weis ich leider nicht. Hab das Boot so übernommen und da war nichts drauf. Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, werd ich probieren. Gibts bei Amazon. Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
wenn du da nichts passendes findest würde ich das ganze Teil in neu kaufen,
daß ist sicherlich einfache, wenn die Mutter abschrauben nicht mehr geht kann man die Mutter mit einem Dremel oder einer Flex aufschneiden
|
||||
|
||||
Hydraulik M 30 x 2
Alternativ ist's 1 1/8 Zoll ISO Standart (kein Rohrgewinde)
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (25.04.2019 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach sieht das NICHT nach Hydraulik aus! Der gezeigte Fitting ist aus Messing, Rotguss oder ähnlichem... Dass Hydraulik-Zeug mit dem ich zu tun habe, ist immer aus Stahl... Für mich sieht dass ehr aus wie ein Winkel mit einer Quetsch- bzw. Klemmverbindung aus dem Baumarkt... Ich würde beim "Heizungszeug" im Baumarkt suchen... Viel Erfolg bei der Suche! Christoph
|
|
|||
|
|||
Leute, ich habe leider immernoch keinen passenden Schlauchnippel gefunden. Klar könnte ich mir hier irgendwas zurecht basteln sodass es funktionieren würde aber es muss doch da nen passenden Anschluss geben. Ich habe folgende Skizze gefunden:
Bei mir liegt G zwischen 3/4 zoll (zu klein!) und 1 zoll (zu gross) Hat noch jemand eine Idee? Vlt ein russischer Standart oder so??? Gruss, Thomas |
|
|||
|
|||
Ich tippe eher auf 23mm
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F132760918018 (PaidLink) Schlauchanschluss mit 23mm Aussengewinde |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin
Hat ja der eine oder andere schon geschrieben,dass das ein Gewinde für ein Überwurfmutter ist.Die andere Seite des Winkels kann man ja lösen und dann mit dem winkel in der Hand mal lostoben.wewnn nix passendes bei den abteilungen Sanitär oder Fussbodenheizung zu bekommen ist gibt es ja noch die Möglichkeit einen Schlauchnippel einfach einzulöten. gruss hein |
Themen-Optionen | |
|
|