|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stahlkruiser aus Holland, Bootsexperte bzw. "alter Hase" gesucht
Hallo BF-Gemeinde,
bin zwar schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, war aber bisher nur lesendes Mitglied ;) Das ändert sich nun aber denn ich habe ein kleines Problem (ja ich weiss, man meldet sich immer nur wenn es brennt XD)...sorry. Ich möchte mir gerne einen holländischen Stahlkruiser kaufen aber leider fehlt mir das Fachwissen um eine Begutachtung vor Ort unbeschadet zu überstehen ;) Das Boot befindet sich eine halbe Stunde entfernt, von Gronau bzw. Bad Bentheim, in Holland. Ich suche auf diesem Weg einen Bootsexperten bzw. einen "alten Hasen" der mir als Berater zur Seite stehen kann. Der Besichtigungstermin wäre schon diesem Samstag (14.05.16) gegen Mittag, könnte aber sicherlich auch verschoben werden. Eine Mitfahrgelegenheit kann ich selbstverständlich auch anbieten. Gerne bin ich natürlich bereit die Mühen zu entlohnen. Ich würde mich freuen wenn es klappt. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde Dir raten einen Profi zu engagieren - wie beispielsweise http://www.heuvel-scheepskeuring.nl/...php/de/Adresse Den musst Du dann zwar bezahlen aber das ist ja ohnehin nicht Dein Problem wie ich bei Dir lese. Das kommt Dich zwar definitiv teurer als jemand hier aus dem Forum - ist aber gut investiertes Geld wie ich glaube. Beste Grüße, Peter
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe gleich mal eine Mail geschrieben. Ich wäre aber auch sehr gerne bereit einem Fachmann aus dem BF-Forum zu vertrauen ;) Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte auch nicht sagen, dass man den Leuten hier nicht vertrauen kann. Ich nutze ihren Rat und ihr Wissen immer wieder gerne für mich selbst. Aber beim Kauf eines Schiffes geht es um viel Geld - da tut man sich schon mal schwerer mit Empfehlungen Drück´ Dir die Daumen, Peter
|
||||
|
||||
........Holländische Stahlboote da kann von Schrott bis gut renoviert alles dabei sein. Hab mich selber mal mächtig angesch...
Bei alten Kähnen plane mal gleich einige Tausender für die Rep. und Instandhaltung nach dem kauf ein.
|
||||
|
||||
Ich bin froh, einen guten Sachverständigen im Hintergrund gehabt zu haben. Kostet zwar wirklich ne Stange Geld, hat mich aber von einem Schrottkahn abgehalten.
Meiner war Theo van Rijswijk, ich glaube yachtexpertise.nl
GRuß Till ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke bloß, mit einem netten BF´ler würde es familiärer werden ;) Ich merke nochmal etwas an. Das Boot ist 9 Meter lang aber dafür 10 Meter breit. Nein, Spaß beseite: 9m x 3m Ich benötige auch wirklich nur jemanden der sich die grundlegenden Dinge anschaut. Ich suche hier unter Euch keinen Gutachter oder sonstiges sondern nur einen netten Menschen der mir, vor Ort, den ein oder anderen Ratschlag gibt. Spätere Ersatzansprüche sind natürlich ausgeschlossen ;) Gruß Stefan Geändert von Sir Merlin (12.05.2016 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kann nicht, habe aber einen kleinen Bogen erstellt, mit dem ich mein letztes Boot selbst "begutschtet" habe.
Falls Du Interesse hast, schick mit eine PN, ich lass dir die Liste dann zukommen.
GRuß Till ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok |
|
|||||
|
|||||
Liste
Zitat:
Wenn du dem zustimmst, bitte per pn oder Mail an mich. Danke
|
||||
|
||||
Hallo hab mal diese Checkliste aus dem Internet rausgeholt. Ist natürlich allgemein gehalten aber nicht übel.
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hui, prima...Danke schön. Gruß Stefan |
|
|