|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rettungsring am Gardasee vorschrift?
Hallo
Ich suche nach einer aktuellen Quelle, ob im Moment der Rettungsring am Gardasee vorschrift ist. Ich habe gelesen das er nicht vorschrift wäre auf der Seite: https://www.gardasee.de/schifffahrtsordnung Wiederum habe ich gelesen das der Rettungsring für den Gardasee sogar spezielle Kriterien erfüllen muß. -Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen. (er nimmt ja doch schon etwas Platz weg) LG |
|
|||
|
|||
Keiner aus dem Forum am Gardasee
???
War den noch niemand letztes, oder dieses Jahr am Gardasee? Es muß doch jemand in diesem Forum schon Erfahrung mit den Vorschirften der Italiener gemacht haben. Da bin ich wohl der erste und einzigste aus diesem Forum der auf dem Gardasee unterwegs ist. ,..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut ADAC-Broschüre https://www.adac.de/_mmm/pdf/BTI_I_1...ien_260783.pdf braucht es den Rettungsring auf Binnengewässern nicht. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Ergebnis: keine eindeutige Antwort. Die vermischen Küste mit Binnenseen bei Ihrer Erläuterung. Das ist ja das Problem. Deshalb suche ich ja nach einer aktuellen, seriösen Quelle. Aber trotzdem Danke |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Link
https://www.boote-forum.de/showthrea...t=40672&page=3 Versicherung von min 6 Millionen Deckungssumme ist auch notwendig Gruß Rudi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verschieb das mal. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ab Herbst 2017, 6.070.000, 6 Millionen reichen NICHT !!
|
|||
|
|||
Und was ist mit dem Rettungsring?
|
|
||||
|
||||
Ich hab keinen, wurde aber auch noch nie kontrolliert.
|
||||
|
||||
Moin ,
der dicke , große Plastikring ist überall Vorschrift. Der Satz Signalraketen auch. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der vorgeschriebenen Sicherheitsausrüstung ist doch nichts vermischt. Sind doch zwei verschieden Überschriften und Binnen muß danach kein Ring mit dabei sein, wenn man das Zertifikat des ADAC vorweisen kann. Mehr als da steht hatte ich am Comer See auch nicht dabei. Wenn man unter italienischer Flagge fährt ist das sicher anders.
|
|
Und wenn mal einer einen Rettungsring braucht wirf ihn halt dein Zertifikat des ADAC hinterher
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass du müssen und brauchen verwechselst? Die Eingangsfrage war, ob man einen haben muss, nicht ob man einen braucht.
|
Bei einem Rettungsring sollte nicht die Frage stehen ob man einen braucht muss haben ect….. Man sollte einen haben um Leben retten zu können. Basta
|
||||
|
||||
Wie gesagt, das ist nicht das Thema hier. Man sollte auch Ruderboot fahren um die Umwelt zu schonen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Frag mal Jet ski Fahrer nach einem Rettungsring. [emoji6] Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Rettungsring am Gardasee
Servus Ensign,
tja, ich habe das gleiche Problem wie du! Eine eindeutige Aussage hierzu wirst du nicht finden. Ausser auf dem Wasser und da gibt dir die Antwort dann die Polizei. Also wenn du gut italienisch sprichst, dann kannst du ja mit ihnen diskutieren. Wenn nicht, wirst du wohl eine *saftige" Strafe zahlen müssen. Mein Tip: Kauf dir einen Rettungsring (schadet ja ausserdem nicht) und eine Außenbefestigung (platzsparend). Damit sparst du dir vielleicht einen Haufen Ärger und vielleicht kannst du mit dem Ring ja mal einem helfen! Ciao |
|
|||
|
|||
Rettungsring am Gardasee, Vorschrift?!
Zitat:
Nach neuen Informationen, benötigst du einen Schwimmkörper mit 100 Nm Auftrieb. AWN bietet hier eine Tasche, mit dem entsprechenden Zubehör, für knapp 60 € an. |
|
|||
|
|||
In Italien wird nach RINA kontrolliert. Wenn der Auftriebskörper nicht nach RINA zertifiziert ist, gibt es Ärger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtig ist das Mann/Frau das MOB Manöver kann!! Werfen kann mann auch eine Rettungsweste. Die sollte jeder dabei haben... Wer ganz sicher sein will: einfach bei der ADAC Wassersport-Abteilung anrufen oder eine Mail senden. Dann bekommt eine sichere Antwort. Wie mann hier liest (mich eingeschlossen ) wird viel geschrieben - jedoch keine Hilfe
|