|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dieses Netzgewebe als Alternative für Soltis Sonnenschutz geeignet?
Hallo zusammen,
es geht um dieses Material hier. Ich möchte mein Bimini mit einem variablen Seitenteil erweitern, damit z.B. in einer Badebucht ein zusätzlicher Sonnenschutz möglich ist. Es soll nicht zum fahren, sondern nur beim ankern verwendet werden. Ich habe ein Bimini mit ca. 2,5m länge und dachte mir, wenn ich rundum ein Klettband anbringe, könnte ich z.B. sehr flexibel ein Seitenteil anbringen. Nach unten abgespannt auf Klampen. Dieses Gewebe schaut ja noch etwas luftdurchlässig aus, so dass es nicht ganz so viel Wind wie ein luftundurchlässiges Gewebe auffangen sollte (Anker hält besser, ein Lüftchen nimmt die Hitze usw...) Hat jemand schon dieses Gewebe Verwendung? Die "Soltis 86" usw. sind mir für meine Verwendung einfach zu teuer.
|
|||
|
|||
kauf Dir doch einfach ein Tarnnetz und schmeiss es über das Bimini .... hat denselben Effekt und ist günstig zu haben
Gruss Gerhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war leider nicht die Frage, welchen Effekt ein Tarnnetz haben kann, sondern vielmehr wollte ich wissen, ob das Gewebe (siehe Anfangsthread) eine Alternative zu Soltis sein kann und ob schon jemand Erfahrungswerte dazu hat.
|
||||
|
||||
Ich habe in Kroatien immer die andere Variante genutzt.
https://www.snaply.de/by-annie-mesh-...ff/a-68000905/ Das hat super über 3 Jahre funktioniert. Schön leicht, klein zu verstauen, gut zu reinigen ... Allerdings würde ich auf weiss oder cremefarben gehen. Ich habe mich für die andere Variante mit den größeren Löchern entschieden, da man hier noch durchschauen kann und der Wind besser durchpfeift.
|
|