|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alles neu macht der Mai.....
Hallo zusammen!
Wie schon der Titel vermuten lässt, stand bei uns kürzlich ein Bootswechsel an. Nach 14/15 sehr zufriedenen und pannenfreien Jahren mit der Waterland 85 wurde es Zeit wieder etwas an Länge und Breite zuzulegen. Sehr plötzlich lief mir eine kleine BROOM über den Weg.... die Verhandlungen mit dem Händler über den Eintausch meines alten Verdrängers gingen extrem fix und erfolgreich voran, so dass das "neue" gebrauchte Boot binnen 2 Tagen beschlossene Sache war. Es handelt sich um eine 1985er BROOM 9-70 (10,5x3,7m) im ordentlichen Zustand. Fahrgebiet dürfte zu 95% die niederländischen Binnenreviere bleiben. Dafür eine ideale Begleiterin. Und wenn die Route übers Ijsselmeer oder vor die Küste führt, geht's auch zügiger voran dank Doppelmotorisierung. Gibt's eigentlich weitere Broom-Eigner hier im BF????? Gruß Guido Geändert von MV-Zausel (16.07.2019 um 23:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja wir haben auch eine Broom 395. Sie ist größtenteils in Berlin und Brandenburg binnen unterwegs bzw Ostsee.
|
||||
|
||||
Oh eine 395er... sehr schönes Boot. Könnte mir auch gefallen.... irgendwann.
Broom-Fahrer scheinen hier aber recht rar zu sein. |
|
||||
|
||||
Bist du mit der Broom zufrieden?
|
||||
|
||||
Das hatte ich auch schon gefragt über PN
und habe da echte Positive Rückmeldung erhalten. Sobald das Haus und Boot Verkauft sich gehören die Modelle auch in meinen Suchvorgängen
|
||||
|
||||
Moin Stephan.
Ja bislang bin ich sehr zufrieden. Ist aber ja auch erst eine Saison gelaufen. Platzangebot, Fahreigenschaften und der "Wohnwert" sind top. Nun steht diesen Winter ein kleines Refit an... und wir freuen uns auf die neue Saison. Bist du auf der Suche?
|
|
||||
|
||||
Hab heute eine gesehen und fand die recht geräumig.
|
||||
|
||||
Ja geräumig sind die Boote wirklich.
Selbst die kleine Broom hat Gäste- und Eignerkabine für je 2 Personen mit eigener Naßzelle. Die kleineren Modelle sind auf dieser Seite des Ärmelkanals nur nicht sonderlich bekannt.
|
Themen-Optionen | |
|
|