|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frühjahrsinspektion am IB, was macht Ihr alles?
Hallo Bootsfreunde,
nun geht es ja langsam los mit unserem Hobby. Ich mache mir gerade Gedanken was alles zu einer Frühjahrsinspektion gehört. Da mein Mercruiser 3.0 schon seit Jahren keine Mercruiser Werkstatt mehr gesehen hat wollt ich mich hier über euere Meinung informieren. Vielleicht hat von euch einer soetwas wie einen Serviceplan den er hier einstellen kann. So arbeiten wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel und Impeller tauschen sind klar. Aber was ist mit dem Rest z.B. Verteiler Ventile...... Ich freu mich schon auf euere Tipp´s Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Ich finde, Olaf seine Seite gibt gute Tipps
http://www.kuestenfahrer.de/cms/fron...idart=32&m=&s= Auswintern oder auch Einwintern anklicken Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
ich glaub dein Link geht nicht. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Bei mir geht er
Geh mal hier drauf http://www.kuestenfahrer.de/cms/front_content.php Gruß UWE PS Sonst geh mal über Olaf sein Profil Moderatoren: Bernd, Cyrus, Seekreuzer, Olaf, Michael F, ventum OLAF anklicken
|
|||
|
|||
Hallo Uwe.
AUSGEZEICHNET !!! Da komm ich schon ganz gut weiter. Was mir jetzt noch fehlt sind so arbeiten wo man mehr schrauben muß. Oder ist das gar nicht nötig? Da war doch was mit Antrieb ausrichten oder Ventile nachschauen oder so Vielen Dank Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Schau doch mal in dein Betriebshandbuch bzw. Betriebsanleitung
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Da hats noch was gegeben!
Leider weiß ich die URL nicht mehr. Cyrus müßte das wissen. Ich habe mal wegen Frostschutz Einkreis gefragt, Antwort von Cyrus: Guckst du da: "......", Tipp nummer .... Also los, Cyrus her mit der URL! Danke Andi
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
frag mal bei Cyrus nach dem Wartungshandbuch von Mercuiser, das Teil hat die Nr.: 90-86017E70. Dort ist alles beschrieben was, wann und vor allen wie es gemacht werden muß. Für grössere Reparaturen git es noch ein erweitertes Buch Nr.: 90-818177E--2. Beide Bücher sind in deutscher Sprache. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
das werde ich machen. Ich hab mir das Buch von Clymer geholt in englisch, muß aber sagen das ich mit dem englisch nicht so klar komme. Jedes zweite Wort verstehe ich nicht. Elektronische Übersetzungsprogramme helfen mit diesen technischen Einglisch auch nicht weiter. Das werd ich wieder verkaufen. Viele Grüße Michael |
|
|
Zitat:
90-818177E--2 ist nur für den Antrieb. Ein deutsches Buch für den Motor gibt es leider nicht. @Andy, das war www.hotboat.de
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
falls Cyrus es nicht oder nicht schnell genug besorgen kann, gib kurz Bescheid. Dann fällt uns schon was ein. Gruß Volker |
|
|