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  #1  
Alt 20.07.2019, 20:32
Hubert W Hubert W ist offline
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Standard Welche Tankanzeige könnt Ihr empfehlen?

Hallo zusammen

Was könnt Ihr denn Empfehlen? Die Original Anzeige ist mir zu ungenau.
Man fährt und der Tank zeigt unter der fahrt halb voll an. Dann bleibt man stehen und der Tank ist nur noch 1/4 voll. Bis jetzt bin ich glücklicherweise noch nicht stehen geblieben, muss ich aber auch nicht haben.
Wichtig ist mir das ich sehen könnte wie viel ich seit dem letzten Tanken verbraucht habe. Dann kann man besser abschätzen.
Leider kann ich die Motordaten an meinem Plotter nicht abrufen da der Motor zu alt ist.

Vielen Dank

Hubert
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  #2  
Alt 20.07.2019, 21:48
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ich würde erst mal den Geber checken evtl. mal einen anderen versuchen,
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 20.07.2019, 23:13
Tamino Tamino ist offline
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Ich habe gerade den TCS-Monitor von Philippi eingebaut. Er überwacht Diesel- und Wassertank, sowie die Spannung von 2 Akkus. In Verbindung mit hochauflösenden Tanksensoren TGT und TGW scheint er sehr genau anzuzeigen.
Außerdem kann man die Tankgegebenheiten (Form) einprogrammieren. So zeigte der TCS an , dass 150 ltr Diesel im Tank fehlten, ich konnte dann 155 ltr. nachfüllen...
Für den Wassertank habe ich den alten Geber weiterbenutzt.
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Handbreit Jens
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  #4  
Alt 21.07.2019, 07:45
Joggel Joggel ist offline
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Hallo Hubert
Da wirst Du nichts ändern können. Beim fahren ändert sich die Lage des Tanks, und der Sprit wandert zur tieferen Stelle. Der Tankgeber wird weiter vorne sein, daher die Schwankung.
Gruß Joggel
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  #5  
Alt 21.07.2019, 09:12
Hubert W Hubert W ist offline
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Hallo Joggel

Ja das wird das Problem sein. Darum möchte ich auch wissen wie viel Benzin durchgelaufen ist. Somit kann ich genauer bestimmen wie der ungefähre Stand ist. Auf den Liter genau werde ich es nie wissen. Jetzt ist es aber ein komplettes Ratespiel. Bei Wellengang geht die Nadel hin und her da kannst Du alle möglichen Ergebnisse haben.
Den Tank kriegt man ja auch nie ganz voll, da beim Tanken an der Wassertankstelle immer wenn es auf Richtung voll geht eine Fähre oder ein größeres Schiff kommt und dann schaukelt es gewaltig.

Viele Grüße
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  #6  
Alt 21.07.2019, 09:46
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Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
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Hallo Hubert , schau dir mal das Flowtrec Mini an . Hatte ich installiert und konnte unter anderem den exakten Verbrauch ermitteln .
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Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
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  #7  
Alt 23.07.2019, 18:06
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Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
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Ich habe ein GPS Tacho und merke mir den km-Stand nach dem Tanken.
Da ich fast immer um 40kmh fahre, weiß ich, das der Motor um 0,45L/km verbraucht.
Ferner habe ich im Heck noch ein 22L Tank umschaltbar.
Die Anzeige vom Tank (140L) vorne schwankt schon, ich lese immer ab, wenn das Boot steht.
Evt reicht es, wenn der Schwimmer seitlich nach oben schwimmt, nicht nach vorne in Fahrtrichtung, denke das Benzin macht nach vorne die meisten Wellen im Tank.
__________________
Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
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  #8  
Alt 23.07.2019, 20:35
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
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Hast Du denn einen Plotter, der NMEA 2000 kann?
Dann installiere doch einen Durchflussmesser, z.B. einen Garmin GFS10.
Ich war zufrieden damit.
Mein jetziger Motor hat N2k und ich fahre sehr genau mit der Plotteranzeige, basierend auf den Motordaten.

Gruß Rüdiger
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  #9  
Alt 23.07.2019, 20:39
Hubert W Hubert W ist offline
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Hallo

Danke für die Antwort. Nach den Kilometern kann ich gar nicht gehen, da unterschiedliche Geschwindigkeiten gefahren werden.
Bei längeren Gleitfahrten wird der Motor sparsamer, Verdrängerfahrten wegen Tempolimits mag er gar nicht. Da säuft er . Darum interessiert es mich auch das ich mal sehe wenn ich Verdränger fahre wie viel läuft denn da jetzt gerade wirklich durch.
Der Flowtrec Mini liest sich ganz gut. Ich denke das werde ich probieren.

Viele Grüße

Hubert
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