|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Handkreissäge könnt Ihr empfehlen ?
Ich will demnächst hier einige Umbauarbeiten an unseren Büromöbeln durchführen. Dazu werde ich mir eine neue Handkreissäge zulegen.
Ich denke da an dieses Festo System mit dieser Schiene. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Welche Säge sollte man kaufen ? Danke vorab für Eure Tipps.
|
||||
|
||||
moin, seeehr gute wahl
allerdings nicht gerade das preiswerteste, aber wenn Du öfter so was vorhast, unbedingt empfehlenswert.Ich glaub es gibt da noch die preiswertere Variant von festool,bin mir aber nicht sicher, aml sehen was die kolegen wissen. Gruß aus Ostfriesland, detlef
|
||||
|
||||
Da hast du schon ganz richtig gedacht, ist zwar nicht ganz billig, aber gut,
Siggi
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem meine Makita kaputt ist, habe ich mir eine Hilti WSC 55 mit Führungsschiene zugelegt. Die würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Bernd
|
|
||||
|
||||
Ich kann die Bosch PKS 66 empfehlen.
(3 x Bankirai-Holzterassenbau, mehrere Parkettverlegungen, ...)
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
ich kann dir als Fachmann nur die Festo Handkreisäge mit Führungsschiene empfehlen. Ich selber habe das ältere Modell bin super zufrieden! In der Firma haben wir seit ca. 1/2 Jahr das neuere Modell und was soll ich dir sagen das gute wurde nochmals verbessert ! Wenn man sich einmal ein Werkzeug kauft, sollte man sich vernünftiges kaufen, hat man lange Freude dran und es ist einfach alles etwas genauer ! Viel Erfolg bei deinem Projekt ! Sven
|
||||
|
||||
Die neue Bosch Tauchkreissäge GKT 55 GCE ist genal.
Hatte sie vor ein paar Tagen das erste mal in der Hand. Mein Kunde ist mehr als zufrieden damit http://www.bosch-professional.com/de...en/gkt-55-gce/
|
||||
|
||||
Hab auch die Festo als Tauchsäge mit dem Schienensystem und als die Festo zur Reparatur war hab ich schnell eine Makita gekauft die passt auch auf die Festo Schiene und funzt genauso gut.
Jetzt haben wir 2 kleine mit unterschiedlichen Blättern drauf.
|
||||
|
||||
...eine mit Laserlinie kann ich nur empfehlen. Erst denk man "wie albern!", aber dann: aboslut hilfreich, gerade bei langen Schnitten auch mal ohne Schiene.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann wie alle anderen (im Profi Bereich) nur die Festool Tauchsäge empfehlen. Bei dem was du vor hast, reicht eine 55 (TS55) aus, die neuen Modelle haben einen Federnd gelagerter Spaltkeil. Du brauchst also diesen Keil nicht mehr vor dem Tauchschnitt umständlich mit einem Imbus abbauen.
|
||||
|
||||
Wenn du nur einmal im Jahr was machen willst reicht ne einfache Kreissäge vom Aldi oder vom Nachbar.
Ansonsten kann ich ne Festool empfehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am besten natürlich die Festo vom Nachbarn
|
|
||||
|
||||
Moin, moin
Hersteller gibt es mehrere gute. Ein System mit Führungsschiene hilft ungemein. Aber das Ah und Oh sind dem zum Material entsprechend ausgewählte scharfe Sägeblätter. Nur das hilft beim sägen/ siegen.
Gruß Gunnar Geändert von hydra (22.12.2011 um 22:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Frau und Werkzeug wird nicht verliehen, schon garnicht die gute Festo.
|
||||
|
||||
billige Sägen gibt es leider nicht mit Führungschiene diese kann man aber leicht mit ner Dachlatte und zwei Schraubzingen selber machen.
Wichtig ist das die gut seite des zu sägenden Materials unten ist da es oben immer ausreist und der untere schnitt sauber ist.
|
||||
|
||||
Wir haben zwei Festos im gewerblichen Einsatz. Selbst Türblãtter werden nicht mehr gehobelt, sondern geschnitten.
|
||||
|
||||
Ich sehe du hast noch die falsche Technik
|
||||
|
||||
ich säge mit ner Kreissäge max 1x im Jahr somit muss ich wie ein Laie Arbeiten. Daher wies ich, dass billige sägen oben immer ausreisen.
nur Hochwärtige Sägen Reisen nicht aus aber diese will ich nicht. Da ich sie nicht ausreichend nutze.
|
||||
|
||||
[QUOTE Welche Säge sollte man kaufen ?
Danke vorab für Eure Tipps.[/QUOTE] ------------------------------------------------------- Festo Tauchsäge mit Schiene. Gruß aus Berlin Tilo
|
|
||||
|
||||
-------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach ist die Festo mit Tauchschiene super.
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke erst mal für Eure Meinungen. Leider war zum Thema Festo nur wenig konkretes dabei. Ne Bosch mit HM Sägeblatt habe ich schon seit 20 Jahren. Und den Trick mit Stahllineal und Schraubzwinge kenn ich genauso lange. Auf Festo bin ich gekommen, weil ich auf Baustellen die Schreiner und Tischler immer nur damit sehe. Und mit deren Schienensystem geht das beeindruckend schnell und präzise. DAS ist mir in erster Linie wichtig. Erst dann kommt der Preis. Und bunte oder blaue Bosch sieht man da eben nie. Leider hat mir keiner der örtlichen Werkzeughändler, die ich hier aufgesucht habe, ein Festo Maschine zeigen können. Allerdings bot mir einer zumindest noch an mir Prospekte zuzumailen. Dann könne man mir eine bestellen. Naja, dafür brauche ich dann auch keinen Händler mehr. Ich hatte gehöfft, daß mir hier einer sagen kann welcher Typ und welches Sägeblatt am besten geeignet sind. Werde mich also nun Web mal selber schlau machen und dann in der Bucht umsehen. Da habe ich ja dann noch ein Rücktrittsrecht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber bei der Festo gebe ich allen Recht...
|
|||
|
|||
Dann bitte noch mal konkret an die Profis mit eigenen Erfahrungen:
Welches Sägeblatt würdet Ihr empfehlen?
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
da ich davon ausgehe das deine Büromöbel aus Melaminharz beschichteter Spanplatte sind mußt du ein Vielzahn Videablatt nehmen. zb. FESTOOL Feinzahn-Sägeblatt 160x2,2x20 W48 Für saubere und ausrissarme Querschnitte in Vollholz sowie für beschichtete oder funierte Platten. Geeignet für die Gerätetypen: ATF 55, TS 55, AP 55 Wenn du sägst reist jedes Sägeblatt sobald es stumpf wird leicht aus, ich will damit sagen wenn du sägst ist muß die Seite die besser werden soll unten sein.
|
||||
Die willst Du schon!Aber nicht bezahlen!
|