|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Werkstatt Werder/Potsdam/ Berlin (Spandau)
Hallo Zusammen,
Wer kann eine Mercruiser Werkstatt im Raum Werder/Potsdam/Berlin Spandau empfehlen? Unsere Sea Ray 260 müsste für Arbeiten am Antrieb entsprechend aus dem Wasser genommen werden können... Könnt Ihr was empfehlen oder abraten? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Qualität/Zuverlässigkeit/Preis Danke.
|
||||
|
||||
Versuch es mit dem Bootsmotoren Center Zweig, 14483 Potsdam Babelsberg
Rosenstr.22 Tel. 0331 7480461 / 0331 973365. Die haben alles was man braucht. Auch eine Tankstelle am Wasser ist die zweite Nr.
|
||||
|
||||
Hast Du da Erfahrungen ?
|
||||
|
||||
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Zweig. Bälgetausch an meiner damaligen Maxum.
Musste zwischen geschoben werden, da es am Z schon reingepieselt hat. Alle Arbeiiten wurden flott und ohne Mängel gemacht, es gab sogar ne Probefahrt mit Mechaniker. Alles gut da, kannst du hingehen!
|
|
|||
|
|||
Moin Ronny,
was ich als Potsdamer so höre, zu Zweig kann man wohl gehen. Frag doch mal im Verein rum, ich denke da sind auch ein paar kompetente Mercruiser-Schrauber dabei. Gutes höre ich von Bootsservice Dross , aber die sind am anderen Ende der Stadt. Klaus, ohne eigene Erfahrungen mit Mercruiser |
|
||||
|
||||
Hi,
gibt es nicht jemanden auf dem Gelände der Marina Lanke? Dann hat in Spandau noch Keser Mercruiser Service, allerdings war das früher nicht so doll. Ist aber schon 10 Jahre her, da hat sich seit dem viel getan.
|
|
||||
|
||||
Also die Werkstatt im Grauen Hecht am Pichelssee wurde vom Sohnemann der Firma Lott - Bootsmotoren & Service übernommen. Habe schnell einen Termin bekommen und bin sehr zufrieden gewesen.
|
|
||||
|
||||
Hat sich nach 10 Jahren auch nicht geändert. Kratzer im Lack des AB war eines der Übel.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Ich möchte meine Erfahrung natürlich auch teilen. Leider hatte ich bisher keine Zeit dafür gefunden. Ich habe mich direkt nach Euren Tipps ans Telefon gehangen und habe mit Zweig in Potsdam begonnen da dies auch geografisch um die Ecke liegt. Ich erklärte mein Problem dass ich vom Antrieb her Geräusche vernehme und in Richtung Gimballager denke und hoffe. Die Antwort von Herrn Zweig war in einem schroffen Ton: "Was das ist könne man erst vor Ort bestimmen und er sei für die nächsten Wochen eh voll" Darauf erlaubte ich mir die Fragestellung ob die Fortführung vom Gespräch noch Sinn macht? Ergebnis Nein. Also wenn man mit seinen Kunden schon vorab so umgeht, möchte ich nicht wissen was dann vor Ort im Reparaturfall läuft. Kundenservice ist für mich etwas anderes! Aber man scheint "satt zu sein. Nicht einmal ein "kommen Sie mit dem Boot vorbei und wir horschen mal" Egal. Nun rief ich bei Dross in Köpenick an. Von dieser Werkstatt hatte ich in der Vergangenheit nur Gutes gehört. An Telefon hatte ich Freitags nur Frau Dross, mit der ich ein sehr freundliches Gespräch führte. Sie bat mich am Montagmorgen anzurufen da dann ihr Mann im Büro sei und die Wochenplanung vor sich hat. Das tat ich dann auch. Herr Dross war in einer lockeren Art sehr freundlich und hilfsbereit. Er bot mir an einfach mit dem Boot vorbeizukommen damit man sich das mal anhört und prüft. Eigentlich ist er die Woche auch ausgeplant, aber wenn etwas dringend gemacht werden muss, dann findet er eine Lösung. Super. Wir sind direkt Dienstag ( hatten noch Uraub) nach Köpenick gefahren. Dort wurden wir von den Technikern am Steg freundlich empfangen. Herr Dross drehte dann mit mir eine Proberunde und hätte und eigentlich wieder nach Hause geschickt. Er meint das Gimballager kündigt sich an, aber das müsse nicht zwangsläufig gleich raus. Da wir nun den Weg gemacht hatten und ich mit solchen Geräuschen ein unwohles Gefühl habe, fragte ich ob er es realisieren könne das Lager zu wechseln und den Antrieb kpl. Zu checken. Er sagte uns bis Ende der Woche eine Reparatur zu. Mit dem hydraulischen Slipwagen würde unsere Sea Ray aus dem Wasser geholt und in die Halle gebracht. Am Freitag holten wir unser Schiff wieder ab und fuhren zufrieden nach Hause! Wir können Dross in jedem Falle empfehlen!
Beste Grüße Ronny Geändert von Havelland (29.08.2019 um 14:04 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|