|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 90 PS 2 Takter Bj. 96
Hallo alle zusammen,
ich bin am verzweifeln... Habe mir vor einem Monat ein neues Boot mit einem Mercury 90 PS Aussenborder 2 Takter Selbstmischer (Bj.96) zugelegt. Es lief alles einwandfrei. Bis auf gestern.. Der motor springt sofort an kühlt perfekt, aber bringt bei Vollgas keine Leistung mehr.. Ich bin letzte Woche fast 80 kmh gefahren, und heute schafft er 15 kmh schwer... Woran kann das liegen? (vllt Zündkerzen?) Ich freue mich auf eure Antworten!! Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
Hi? (hier könnte Dein Name stehen)
Welche Drehzahl erreicht denn der Motor jetzt? Welches Boot soll angetrieben werden? Gemeint ist: Etwas mehr Info wäre schön da die Glaskugel gerade verliehen ist.
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort!
Das Boot ist ein QuickSilver 470 Sport. Die Drehzahl liegt bei Vollgas zurzeit bei fast 3.000 Umdrehungen.. Freue mich auf Ihre Antwort |
|
||||
|
||||
Hi?
Bei 3000/min müsste das kleine Boot mit dem Motor schon locker gleiten und geschätzt ca. 40-45 km/h fahren. Vielleicht dreht der Prop durch? Geändert von sporty (25.07.2019 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo
Da es fast keine 470er mit dem 90 PS ELPTO gab außer meiner, vermute ich mal, dass es die ist, die Du da erworben hast. Wenn dem so ist, oder auch nicht, ich hatte einige male Probleme mit Wasser im Tank. Benzinstabilisierer beigemischt hatte das Problem behoben. Kann die Behebung des Problems sein, muss aber nicht... Schicke mir doch mal per PN Rumpf- und Motornummer, wenn Du magst, dann kann ich Dir sagen, ob wir vom gleichen Boot sprechen
|
|||
|
|||
Tuts aber leider nicht....
Gruß Jan. |
|
|||
|
|||
Letzte Woche ist er fast 70 km/h gefahren..
Propeller ist neu... Gruß Jan Geändert von QuicksilverSport (25.07.2019 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie schnell er bei 3000/min fahren müste ist hier nicht gefragt. Sondern warum dreht er nur noch 3000/min bei Vollgas?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zünden alle Kerzen? Kerzen prüfen Bekommt er genug Benzin? Bei laufendem Motor mal Pumpball betätigen. Vergaser reinigen. Geht die Drosselklappe richtig auf? Sind erst mal die einfachen möglichen Ursachen.
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn Wasser im Sprit ist, dann wenigstens die Schwimmerkammern leeren, und/oder die Vergaserdüsen kontrollieren. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schreibe dann was sich ergeben hat... Vielen danke. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt alle Zündkerzen Ausgetauscht (drei). Das boot kommt jetzt schneller Ins gleiten circa 40 km/h.
Aber trotzdem nicht so stark wie davor. Hat jemand eine Idee? Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Siehe Beitrag 9.
|