![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootsfahrer,
ich wollte heute für Bekannte mein altes Schlauchboot für eine gemeinsame Badefahrt auf dem Stienitzsee klarmachen. Da sollte der alte 4PS Mariner ran. Bei dem hatte ich im Herbst einige Dichtungen im Vergaserbereich durch originale neue ersetzt, weil ich die Ablassschraube der Schwimmerkammer abgerissen hatte. Der Motor lief danach einmal für 2.5l Sprit vor Boltenhagen und wurde mit leergefahrener Schwimmerkammer weggepackt. Heute sprang er (ich habe ihn glücklicherweise in der Tonne getestet) für einen Moment an und starb dann ab. Dafür drückte er Sprit aus der Schwimmerkammerdichtung und aus der Spritpumpendichtung zum Vergaser ![]() Ich habe jetzt keinen Nerv, den sofort zu zerlegen, aber kann es sein, dass nach 10 Monaten "trocken" rumliegen die recht neuen Dichtungen zu Undichtungen werden? Klar, ich hätte ihn foggen können... Genervt, Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Die Dichtungen in manchen Benzinhähnen wurden auch undicht, wenn sie länger trocken lagen. Nach dem betanken sind sie nach kurzer Zeit aber wieder dicht geworden. Vielleicht quellen deine Dichtungen auch wieder auf und sind dann dicht
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
ich denke eher dass das Schwimmernadelventil nicht mehr dicht hält, entweder verschmutzt/verklebt oder verschlissen.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich nicht ganz ausschließen, hatte aber den Eindruck, dass es genau an den Stellen tropfte, wo ich damals dran war (und was danach dicht war)
![]() Wenn ich mal Zeit habe - Schule fängt hier in MSE für Lehrer wieder an - seziere ich das Ding nochmal. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin noch eine Rückmeldung schuldig. Du hast wahrscheinlich recht gehabt. Vergaser demontiert, remontiert... läuft
![]() Danke! Matthias
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegematte am Bug geschrumpft nicht mehr einknöpfbar | guenni 2 | Allgemeines zum Boot | 8 | 06.08.2017 09:50 |
Persenning nach Reinigung geschrumpft | Zzindbad | Allgemeines zum Boot | 20 | 06.04.2015 20:46 |
Persenning Problem "geschrumpft" | paradoX88 | Allgemeines zum Boot | 7 | 17.07.2012 05:26 |
Dichtungen Holley 4160 4bbl Vergaser | Wakebox | Technik-Talk | 0 | 07.09.2010 18:03 |
ich werde einiges umrüsten, weil . . . . | stef0599 | Segel Technik | 16 | 13.06.2002 18:01 |