![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Da der Führerschein nun vorhanden ist würde ich gerne erstmal meinen Motor entdrosseln und gucken ob es mir für das erste reicht. Hat schon jemand seinen Mercury F15 EFI auf 20PS gemacht? Ist er unterschied spürbar? Reicht es hier ganz einfach aus das Motorsteuergerät mit dem des F20 zu tauschen? Im Netz habe ich gesehen das es ca. bei 170€ liegt. Sind sonst noch weitere Drosseln verbaut? |
|
|||
|
|||
![]()
Im Netz mal nach den Teilelisten suchen. Geht um Bj und genauen Typ. Wenn Du dann die Teilelisten der beiden Motoren vergleichst mit den Artikelnummern, findest Du die Unterschiede. Bei meinem 50 er Mariner war nur ein Restrictor auszubauen. Die EFI hatte zwar ne andere Nummer, ging aber auch ohne deren Tausch.
Hab dazu nen eigenen Threat. Viel Erfolg. Berichte mal. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
ex Zeichnungen findest du unter dem Link:
http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Huxi 44
Spar Dir lieber das Geld, die 5 Ps reissen es wirklich nicht raus. Habe vor ein paar Jahren meinen f15 ( Vergasermodell) auf 20 Ps aufgerüstet. Dazu die Schraube wie bei den f20 nachgerüstet, waren vielleicht 3 Km/h schneller als der 15 er. Gruss Rainer
|
||||
|
||||
![]()
Doppelt
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
unter dem Link:
https://www.boats.net/catalog/suzuki
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F15 EFI EL | Huxi44 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 05.08.2019 12:28 |
Mercury F15 EL Läuft nicht / nimmt kein Gas an!!! | Simmel454 | Technik-Talk | 2 | 17.06.2013 00:55 |
Neuer Mercury f15 lässt sich nicht schalten | Herculesracer | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.07.2012 17:24 |
Mercury F15 Umbau auf Fernlenkung/E-Start | Herculesracer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.06.2012 23:25 |
Zahnriemenwechsel Mercury F15 | malling | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 02.04.2012 08:41 |