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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 9.9 PS Zweitakter CDI defekt?
Moin aus Hamburg,
ich bin am verzweifeln. Mein Motor läuft wie ein Sack Nüsse. https://www.youtube.com/watch?v=AruJ...ature=youtu.be Es ist ein: Mercury 9.9 MH aus 1996 Was hab ich schon versucht? Vergaser gereinigt, Zündspulen, Zündkabel und Zündkerzen ausgetauscht. Flatterventile ausgebaut und überprüft. Aber alles hat keinen Erfolg. Was kann ich noch machen? CDI ist für das mal eben neu machen zu teuer. Wie kann man die CDI überprüfen? Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#2
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Hallo Wolfgang.
Obwohl du den Vergaser ja schon gereinigt hast, hört es sich doch nach einem Vergaserproblem an. Vielleicht nochmal mit Düsenreiniger säubern?
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#3
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Moin Lothar,
werde ich morgen noch mal machen. Sicher is sicher. Vielen Dank und Gruß nach Calbe.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg
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#4
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Ne, CDI eher nicht.. gesehen hab ich das Fehlerbild schon mal, aber ich kann mich leider nicht mehr an die Lösung erinnern... ich frag morgen nen Kollegen
Gruß Enno
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gruß enno
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#5
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Hallo Wolfgang !!
Das ist ( Magerpatschen ) da kommt kein Sprit in die Zylinder , also an der Sprit seite suchen. beim Lauf , den Pumpball kneten , und gucken was er macht MFG Uli
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#6
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Zitat:
das würde mich wirklich weiter bringen. Hab vielen Dank. Zitat:
das ist ne super Idee. Das mach ich morgen als erstes. Auf die einfachen Ideen kommt man immer nicht. Danke Dir.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#7
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Das sehe ich auch so..Gemisch zu mager eingestellt. Gemischschraube ganz rein (vorsichtig sonst bricht die Spitze) dann 1,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung. Motor anschmeißen und Gemisch fein einstellen geht auch nach Gehör
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#8
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Hallo,
und schau mal deinen Impeller an. Der muss auch bei Standgas einen schönen Kontrollstrahl liefern! Viele Grüße Markus
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#9
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Zitat:
aber nur wenn der Motor warm ist und das Thermostat geöffnet ist oder fehlt. Aber da wir beides nicht wissen war der Kommentar überflüssig... -the mechanic-
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#10
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Zitat:
Dein Kommentar war überflüssig......
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#11
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Zitat:
Mein Kollege meint auch eher Vergaser.. sind da kleine Unterdruckschläuche zwischen den Zylindern? Sind die ok? Nicht dass er da Nebenluft zieht o.ä. Wenn du Hilfe brauchst, Ultraschallbad etc -> PN Gruß Enno
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gruß enno
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#12
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Zitat:
bedaure, aber vergleiche nicht deinen Tohatsu mit dem 9.9er Mercury des Themenerstellers. Das zwei unterschiedliche Kühlsysteme, ich habe es bereits beschrieben. -the mechanic-
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#13
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Moin aus Hamburg,
erst mal die gute Nachricht. Motor läuft wieder wie früher. Ich hab noch mal den Vergasser zerlegt. Alle Düsen noch mal gereinigt. Die Gemischschraube neu eingestellt. Und siehe da..... läuft. Vielen Dank an alle für eure Hilfe. Was es nun genau war kann ich nicht mal sagen. Ich denk ich hab irgend eine Düse nicht richtig gereinigt. P.S. Das mit dem Kontrollstrahl ist so OK. Wenn der Motor warm ist und das Thermostat geöffnet hat kommt der Kontrollstrahl. Wenn der Motor wieder kühler wird und das Thermostat wieder schließt ist auch der Strahl wieder weg.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#14
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Danke für die Mitteilung.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#15
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Hallo,
ich will hier nicht klugscheissen, aber der Kontrollstrahl dient zur Kontrolle der Wasserpumpe. Und die pumpt auch bei kaltem Motor. Schau mal wo der Schlauch für den Kontrollstrahl abzweigt. Bei allen Motoren die ich bisher gesehen habe war das vor dem Thermostat. Viele Grüße Markus |
#16
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Zitat:
Bei diesem Modell ist es aber tatsächlich so, dass der Kontrollstrahl NUR bei geöffnetem Thermostat kommt. Über Sinn oder Unsinn lässt sich gewöhnlich streiten... Übrigens hat Mariner dieses System so übernommen
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#17
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Wahnsinn! Was sich die Ingenieure für sch... ausdenken.
Now what learned again, würde Lothar sagen Viele Grüße Markus |
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