|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
GM 5,7 l, defekte Köpfe
Hallo zusammen,
Wer meinen Urlaubsbericht (1.Törn nach Kroatien) verfolgt hat, weiß bereits, dass ich meinen Urlaub wegen vermeintlich defekter Kopfdichtungen abbrechen musste. Nach dem Zerlegen und Reinigen hat sich jedoch heraus gestellt, dass sich an beiden Köpfen ein Riss am Einlassventil befindet. Der Motorinstandsetzer hält das für nicht reparabel. Motornummer: OB922791 Gussnummer im Kopf: 4098127 Hat vielleicht noch jemand 2 passende Zylinderköpfe rumliegen? Alternativ habe ich bei eBay Kleinanzeigen folgende Angebote gefunden, bin mir aber nicht sicher ob da eines passt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Kann mir jemand helfen?
__________________
Grüße aus Regensburg Holger
|
#2
|
||||
|
||||
Hallo Holger !!
suche auf youtube : redhead zylinderkopftechnik , und nehme da mal Kontakt auf , die können das Rep. wenn nicht , würde mich das Wundern , die machen noch ganz andere Sachen . Wie die Köpfe bei e bää , aussehen weist Du nicht , da kaufst Du die Katze im Sack , das die IO sind , sagen alle . MFG Uli
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Anders darf sowas nicht laufen. Redhead werde ich mal gucken. Danke Uli!
__________________
Grüße aus Regensburg Holger |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Kauf doch gleich neue, die Dinger kostenndoch nix! |
#5
|
||||
|
||||
Sehr hilfreich!
Habe Preise zwischen 575 USD und schlappe 940 € gesehen. Pro Kopf. Klopfe gerade alle Möglichkeiten ab. Hat jemand Erfahrungen mit „KTS“ oder „Mike and Frank“?
__________________
Grüße aus Regensburg Holger |
#6
|
||||
|
||||
fals intresse
habe 2 komplett überholte köpfe an lager sind plan geschliffen ventile ok schaft dichtungen neu stammen aus einem motor von 1988
|
#7
|
||||
|
||||
Hast ne PN
__________________
Grüße aus Regensburg Holger |
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.summitracing.com/int/search/make/chevrolet/engine-family/chevy-small-block-gen-i/engine-size/5-7l-350?SortBy=DisplayPrice&SortOrder=Ascending&N=4294 918484 Summit Racing. Die haben früher auch nach D geliefert.
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab ich letztens noch Teile bestellt... vom Streichelphone gesendet
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenns immernoch problemlos geht, umso besser! |
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Grüße aus Regensburg Holger
|
#12
|
||||
|
||||
Meine kamen aus Amerika, .... Odessa Cylinderheads bei ebay.com.
Große Ventile, 180er Einlässe, Vortec, geschraubte Stehbolzen. Waren 1000 Eur inkl. Luftfracht für beide. Bringen ca. 50 PS. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Preisangebot nach Foto ab 750 €. Lohnt sich also nicht wirklich.
__________________
Grüße aus Regensburg Holger
|
#14
|
|||
|
|||
Hallo Holger,
es hängt etwas davon ab, was Du erreichen willst. Wenn Du auch mehr Leistung und Effizienz willst, dann nimm Vortec Köpfe. Willst Du noch mehr Leistung, nimm Bowtie Vortec Köpfe mit 185 ml Einlasskanalvolumen. Gruß Götz |
#15
|
||||
|
||||
Man muss ihm auch sagen das dann die Ansaugspinne nicht mehr passt und der Vergaser und und…
Also erst mal nachfragen wieviel investiert werden will und ob eine Leistungssteigerung überhaupt in Betracht gezogen wird. LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#16
|
||||
|
||||
Die passen sowieso nicht 1:1 zu deinen Teilen!!
Hier das sind die Passenden, wenn die Ventile in Ordnung sind dann genügt der Eagle Iron, aber selbst wenn die Ventile neu kommen sollen ist der Kopf nicht der schlechteste - nur die Ventilwahl lass Summit machen und sag das es ein Marine Motor ist. LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Vortec-Köpfe machen ja nicht mehr mehr PS, die liefern auch mehr Drehmoment, weniger Verbrauch,...... Wenn man sowieso 2 neue Köpfe kauft, würde ich niemals die alten nehmen, die zusätzliche Investition für die Ansaugbrücke ist da nicht mehr so dramatisch. Aber wer das Geld nicht hat, oder nich ausgeben will, kann natürlich auch die alten Köpfe nehmen. Gruß Götz |
#18
|
||||
|
||||
5,7L = 2 barrel carburetor ….es ist und bleibt mühsam.
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#19
|
||||
|
||||
Danke für die Tips,
Eine Leistungssteigerung ist nicht das Ziel. Möchte einfach nur mit den notwendigen, aber minimalst möglichen Mitteln meinen Kahn wieder ins Wasser bekommen und den Rest der Saison genießen. Habe einen „neuen“ Motor mit 60 h für relativ wenig € angeboten bekommen. Allerdings ohne einer plaketierten Individualnummer. Lediglich die Teilenummer im Guss ist vorhanden. Alternativ gibt es 2 überholte Köpfe für je 300 €, mit dem Risiko, dass sich auch an Pleul oder Kolben noch ein Schaden versteckt. Ach ja, die beiden Abgaskrümmer haben auch Risse. Möglicher Weise ist auch hier Wasser durchs Ventil in die Zylinder gelaufen. Neue für je 220 € sind schon bestellt.
__________________
Grüße aus Regensburg Holger |
#20
|
|||
|
|||
Das weiß ich.
Auch Motoren mit Vortec Köpfen gibt es mit 2 Barrel Vergasern und auch die haben mehr Leistung und sind effizienter, als die mit älteren Köpfen. Gruß Götz |
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein realistischer Preis für einen Motor mit 60h wird höher sein als der für einen nagelneuen aus den USA. Bei überholten Köpfen ist die Qualität der Überholung wichtig und, wie der Kopf gelaufen ist. Ein überholter Kopf der Überhitzt wurde, muss nicht lange halten … Viel Erfolg in jedem Fall ! Gruß Götz
|
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
War mein erster Tipp, wurde aber als „nicht hilfreich“ abgetan. |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, unter Anderem der Preis für den Motor hat mich etwas stutzig gemacht. Auch wenn ich erst freudig überrascht war. Gebraucht Ersatzteile sind immer ein Risiko, doch diese sehen sehr gut aus. Neu geplant und neue Ventile, da Fachwerkstatt, glaube ich mal, das die Ventile auch sauber eingeschliffenes wurden. Und 50% € sind 50% €. Die restlichen Teile kommen bald, dann werde ich hoffentlich nicht negativ überrascht werden.
__________________
Grüße aus Regensburg Holger Geändert von Hatti R (15.08.2019 um 18:42 Uhr) |
#24
|
||||
|
||||
Nicht böse sein. Habe ja auch gleich nach 2 Lieferanten gefragt.
Aber leider habe ich keinen €-Strauch.
__________________
Grüße aus Regensburg Holger |
#25
|
||||
|
||||
Tja, sowas hätte ich auch gerne....
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser V8 Block und Köpfe aus verschiedenen Baujahren? | lillbaztard | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 12.12.2015 09:26 |
Köpfe vom 350er in den 307? | volvorider | Offshore | 9 | 06.11.2014 09:44 |
V8 Vortec Köpfe auf normalen 5,7 | michav8 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.10.2004 22:02 |
Defekte Lichtmaschine? | Reimar Heger | Technik-Talk | 9 | 07.04.2004 19:30 |
Defekte Trimmanzeige !!! | Highlight | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.04.2003 10:10 |