|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Adapter C-Card Micro-SD Card?
Unser neues Boot verfügt über einen Northstar Explorer 660 Kartenplotter.
Dieser kann lt. Beschreibung C- Cards lesen. Von unserem alten Boot haben wir noch eine aktuelle C-Map Karte auf einer Micro - SD Karte. Gibt es eine Art Adapter-Karte um die Micro-SD Karte auf dem Northstar anzeigen zu können? Viele Grüße Ralph
|
||||
|
||||
Kopiere doch einfach die Kartendaten über einen PC auf eine SD Micro
Oder geht das nicht? Kopierschutz?
|
||||
|
||||
Die Daten sind auf einer SD.
Der Plotter kann aber nur die "alten" C-Cards lesen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn es sich um eine Navionics-Karte handelt, bekommst du die bei jedem Anbieter dieser Karten auf das andere Format überspielt. Natürlich nicht umsonst! Selbstständiges Überspielen soll (?) wohl auch die Originalkarte zerstören. So ist mein Informationsstand. Alternativ bietet sich auch an, günstig eine alte Variante gebraucht zu kaufen und ein Update machen zu lassen. Habe ich gerade hinter mir und die €150 dafür haben sich gelohnt. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Es gibt Adapter, nur bitte darauf achten, dass die Adaptermaße dem C-Schacht entsprechen, da gibt's Unterschiede im 10tel mm Bereich, die teuren Adapter passen in der Regel,
Freundin Google hilft bei der Suche Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
...zerstören sicher nicht, ggf. durch die Korrektur von absichtlich gesetzten fehlerhaften Sektoren, die irgendwo in der FAT markiert sind und bei einer "normalen" Übertragung automatisch korrigiert werden, so daß der Kopierschutz aktiviert wird, der dann ggf. sogar die Quelle unleserlich/unbrauchbar macht, hängt aber immer wesentlich vom verwendeten Kopierschutz ab. Zitat:
Hier nun am einfachsten mit dem xcopy Befehl und den folgenden Parametern kopieren: korrekte syntax (hier verlinkt) gefolgt von: k/r/e/i/s/c/h damit wird i.d.R. der Kopierschutz ausgehebelt und alle Daten incl. fehlerhafte Sektoren/Kopierschutz 1/1 übertragen. Schlimmsten Falls funktioniert nur die Kopie nicht, die Quelle bleibt unberührt. Notfalls/sicherheitshalber sollte man aber sowieso besser per selbsterstellter oder vorhandener bootdisc starten und dann erst mal versuchen, im Komandozeilenmodus zu kopieren, dann kann man weiter sehen. good luck...
|
||||
|
||||
Zitat:
Tipp, nach was ich suchen soll???
|
||||
|
||||
das Kartenformar heißt CF, wenn wir über dasselbe reden, es ist im Fotobereich nich selten
wenn du nicht fündig wirst, bitte nochmal Info ich habe so ein Teil, das passt es hat ca. 26 € gekostet Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
hab die Rechnung gefunden,
DeLock 62637 Compact Flash Adapter für iSDIO (WiFi SD)/SDHC/SDXC Speicherkarten schwarz/gelb Horn Alexander, Stadtallendorf, Chemnitzer Str. 13 Tel.: 06428 4474660 Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die C-Card hat meines Wissens nichts mit dem Format zu tun,
sondern ist vom Kartenhersteller Jeppesen C-Map so benannt und passte in alle Navman und später Northstar Plotter. Das Format ist keinesfalls CF. Adapter gibt es soweit ich weiß keine, ich habe mal aber über SVB eine C-Card für den Update-Preis umgetauscht in SD. Sollte umgekehrt auch gehen, oder bei den anderen bekannten Karten-Händlern nachfragen.
Gruß Jürgen Geändert von JOS (15.08.2019 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Genau so eine ist es.
Werde bei SVB nachfragen. Vielen Dank für die Unterstützung
|
||||
|
||||
Hallo,
sorry - ein Kopieren Deiner Karte ist nicht möglich. Du musst für dein Fahrtgebiet eine neue Karte erwerben. Da kann entweder die bereits hier abgebildete C-MAP NT+ oder eine C-MAP NT-MAX sein. Gerne sind wir bei der Auswahl behilflich
|
|