|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PC-Umbau: ATX Miditower auf Micro?
Hallöle,
Ich würde gerne meinen Wohnzimmmerrechner (ATX Miditower) in ein möglichst kleines anderes Gehäuse einbauen. Am besten ein Desktopgehäuse, noch besser ein Microgehäuse. Frage: Passt ein Normales ATX Motherboard in ein Microgehäuse? vielleicht? oder ist das ausgeschlossen. oder: wer weiss wo ich ein möglichst kleines "normales" Desktopgehäuse bestellen kann? Dankeschöön,
|
||||
|
||||
Hi Roland.
Richtig passen werden µATX-Mainboards. Dabei geht es nicht nur um die Anzahl der Slots, sondern insbesondere um die Außenlängen des Boards. Als "Lieferant" bieten sich die üblichen Verdächtigen an, für Dich wären insbesondere Bare-Bones interessant. www.alternate.de www.reichelt.de www.mindfactory.de Alles andere ist in DEINER Hand, es gibt Billionen Kombinationsmöglichkeiten... Du wirst nich tumhin kommen, entweder ein fertiges/vorgefertigtes System zu nehmen, oder dich durch die Beschreibungen (Maße) zu wühlen. Ich selber bin von Micro/Mini wieder zurück auf Midi, da es in Minibereich keine ausreichende Grafikpower gibt...
|
|
|||
|
|||
Hi Thorsten,
Ja, genau das habe ich befürchtet, also werd ich wohl mal nachmessen müssen. Wenn es gar nicht geht besorg ich mir halt ein Microgehäuse mit Board. Bähh, wieder Pc basteln....