|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltzug defekt Bravo 3
Hallo, hab aktuell ein Problem, gestern auf dem Wasser ca. 10km von Murter ist die Ummantelung von dem Schaltzug des bravo 3 gerissen. Konnte nur noch langsam Rückwärts fahren, weder neutral noch Vorwärts.. habs Boot nach 2-3 Stunden Liegeplatz steuer können. Dort konnte ich den Schaden entdecken... Bild anbei. Eigentlich sollte der Zug ja neu sein, wurde von der Werkstatt in Deutschland im Frühjahr getauscht bei der Reparatur des Lenkbolzen.
Meine Frag ist nun... muss das Boot aus dem Wasser zu Reparatur und der Antrieb runter? Hat jemand vielleicht Tipps wer sowas in nähe Murter zu fairen Preisen machen kann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde den Mechaniker mal die Bilder zeigen und seine Meinung dazu hören. Ich denke das das Boot zur Reparatur aus dem Wasser muss, auch der Antrieb wird abgebaut werden müssen zum Wechsel des schaltzug. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Inwiefern wurde der falsch verlegt?
Meinung des Service in Deutschland werde ich morgen früh hören... |
|
||||
|
||||
Na der ist doch durch gescheuert,
man sieht doch den ganzen Abrieb rumliegen. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hatte im Frühjahr das selbe Problem, der Zug wurde von der Kardanwelle durchgescheuert Boot raus, Antrieb ab, ca. 2 Std. später, wieder im Wasser
|
||||
|
||||
Ja ok stimmt ist mir auch aufgefallen, dass es durchgescheuert ist. Aber ist ja der einzige weg daran vorbei. Also hätte der weiter rübergebunden werden müssen, dass der da nicht aufscheuert, d.h. Fehler vom Service
|
|
||||
|
||||
Wann wurde der Zug, oder Balg zum letzten mal getauscht?
|
||||
|
||||
Steht doch da, im Frühjahr
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Der Zug hätte unter der Glocke (zwischen Glocke und Geweih verlegt werden müssen.
In der Ul put jersan am Ende vom Badestrand gibt es ein Mercury Service. Ob der gut ist weiß ich nicht. |
|
|||
|
|||
Alles komplett im Mai bei beim Lenkbolzentausch
|
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweiss, komm aus der Nachtschicht und bin noch nicht so aufnahmefähig Dann isses klar ein Einbaufehler
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (29.09.2019 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja war dann optimal.... erst wurden aus 5-7 Tage fürn Lenkbolzen 6-7 Wochen!..und dann so ein scheiss...da weis ich nun was ich Montag zu machen hab
|
|
||||
|
||||
Der Schaltzug ist definitiv falsch verlegt. Hoffentlich hat dein Mechaniker nicht beim Lenkbolzen so gepfuscht.
Schaltzug wird so wie im Bild verlegt. Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
So mit dem Service gesprochen, kanns sich selbst nicht vorstellen wie der Schaltzug da verlegt sein soll.... aber zumindest will er einen neuen Zug verlegen...
|
Themen-Optionen | |
|
|