|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlwasserschlauch - Biograd
Hallo zusammen,
ich probier's einfach Mal hier. Wir haben heute unsere Birchwood TS31 übernommen. Nun ist beim Spülen der Maschinen aufgefallen, das ein Schlauch, vom Seeventil zum Impeller ein kleines Loch hat. 32 Zoll Durchmesser, Lange etwa 55 cm. Nun haben wir heute schon in drei Fachgeschäften in Biograd angefragt und keinen bekommen. Da haben wohl einige auch schon zu. .. Hatte nun vor morgen Richtung Sukosan zu fahren und würde hoffen dass ich auf dem Weg dorthin, oder in der Marina dort einen bekomme. Hatte jemand einen Tipp, wo ich hier in/um Biograd noch nachfragen könnte. Gut sortierter Laden, der ganzjährig offen hat. Herzliche Grüße Andreas 🙂 |
|
||||
|
||||
Ist doch ein Saugschlauch ohne Druck, kannst Du auch für eine Zeit gut mit Panzertape oder mehreren Lagen Isolierband abdichten. Ein paar Runden Frischhaltefolie dazwischen helfen auch gut, aber nicht ohne Band.
Hauptsache er saugt keine Luft, ein bisschen ist auch egal, wenn da etwas Wasser in der Bilge ist einfach abpumpen. Hauptsache Urlaub gerettet und nicht übern Tisch ziehen lassen.
|
||||
|
||||
32 Zoll Durchmesser ??? Das sind über 81cm wenn ich mich nicht täusche.
Im Süden von Zadar gibts einen Wasi Shop, die sind normal gut Sortiert. http://wasi.hr/trgovine/
|
||||
|
||||
Wenn der / zwischen 3 und 2 fehlt wären es 3,81 cm . Ich hätte noch Marina Sukosan gesagt , im "Nautic" Shop oder bei Branko .
|
|||
|
|||
Sorry, verschrieben! 32 mm!!!
Das mit dem flicken ist mir schon klar. Ich bin halt jetzt noch da, und möchte im April, wenn wir wieder kommen, nicht gleich mit Schrauben anfangen. Bzw. da hab ich schon einige Dinger auf der Agenda die noch zu machen sind...🙂 Vielen Dank schon mal für all Beiträge, werde später nochmal rein schauen. Herzliche Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Wenn da nur Wasser ohne Druck durchgeht - Bauhaus in Zadar.
|
||||
|
||||
So isses, kleine Nautikabteilung, gibt es auch Spiralschläuche am laufenden meter,
gruss dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
So liest sich dein Eröffnungfred mit Hilfeanfrage. Das Du jetzt schon weist, daß Du im April 2020 keine Lust hast einen halben Meter Schlauch zu wechseln, finde ich Oberunverschämtmitansage. Werde mir so schnell keine Gedanken mehr über Deine Freds machen.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Versuchs mal da, laut Google hat er offen. In Zadar gegenüber vom Kaufland. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Leute, hat schon mal jemand daran gedacht, dass es sich bei 32 auch um den Durchmesser in mm handeln könnte?
Schlauchdurchmesser 32" bei einem Boot ??? ... und DN 800 kenne ich nur von der meiner Arbeit, ...... im Kraftwerksbau. Trotzdem einen schönen Tag!
Gruß Hans-Peter Geändert von SL55 (01.10.2019 um 07:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für alle Tipps! Zieh dann Mal los. @Albert, was soll denn das? Ich hab für April eine lange Liste und nur paar Tage Zeit. Jetzt ist die Maschine offen, Schlauch lose da er schon draußen war und bin heute noch da. Und jetzt bin ich unwürdig meine Beiträge zu lesen weil ich das Forum ausnutze? Nochmal vielen Dank an alle hilfreichen Beiträge. Herzliche Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
Zur Not wenn kein Schlauch passen zu finden ist, den Schlauch durchschneiden und ein Stück Rohr dazwischen setzten. 2 Schlauchschellen fertig, hält länger wie Original.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Anmerkung ist doch schon seit gestern abend durch. Der TE hat doch (siehe oben) berichtigt.
|
||||
|
||||
@Klaus: Nein, ich lese nicht nur stückchenweise, aber ich geb zu, bei 32" war wirklich Schluss mit lesen.
|
||||
|
||||
Hallöchen zusammen,
bin in Sukosan fündig geworden. Eingebaut isser auch. Nun kehrt noch ein bisschen Ruhe ein und ich genieße den letzten Tag und die Vorfreude auf daß kommende Jahr mit unserer "La Gioa". Herzliche Grüße Andreas
|
Themen-Optionen | |
|
|