|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kühlwasserschlauch
Hallo
Bin neu hier aber finde das Forum super toll! Hbe heute mein Boot aus dem Winterlager geholt und Frühjahrstcheck angefangen. Dabei ist mir aufgefallen das der Kühlwasserschlauch im Antrieb an der Äußeren Hülle einige Risse hat. Kann ich nun noch diese Saison damit fahren oder sollte ich ihn wechseln? Die anderen Gummibälge sehen noch gut aus. Der Motor ist ein Mercruiser 4,3LX mit Alpha Gen.2 Antrieb. Was soll ich nun machen ? Gruß Danny |
|
|||
|
|||
Ich habe diese Risse auch, allerdings sind die bei mir nur in der Oberfläche. Meine Werkstatt meinte dazu vor 2 Jahren, es bestünde keine Gefahr. Bis heute ist keine Verschlimmerung eingetreten.
Ich denke, das hält auch noch, bis die Bälge fällig sind.... ...aber ob das gleiche auch in Deinem Falle gültig ist??? Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Re: Kühlwasserschlauch
Zitat:
na denn herzlich willkommen le loup |
|
||||
|
||||
Hi !
Erstmal willkommen hier. Ich bin eher von der vorsichtigen Fraktion. Wenn du jetzt schon sehen kannst das der Schlauch nicht in Ordnung ist, wechsle ihn einfach aus. Wenn du im Urlaub draufkommst- womöglich noch im Ausland- kann dir der Teil die Stimmung ordentlich versauen. Frühjahrsservice ist doch dafür, um das Boot für die Saison fit zu machen...... Grüße Andi
|
Wenn dieser Schlauch bricht, gibt es keine Kühlung mehr.
Was im schlimsten Fall den Motor kosten kann.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
No risk no fun...
"No risk no fun" ist hier sicher fehl am Platz...
1. Geht ohne Kühlung die Maschine drauf und 2. Kannst Du Dir damit prima Dein Boot vollpumpen! Ich würde ihn lieber wechseln. - Sicher ist sicher!
|
||||
|
||||
Hallo
Erst mal dank für euere Antworten ! Vieleicht weiß jemand was mich das Material kosten würde um alle Bälge zu wechseln bzw. was müßte denn bei der Gelegenheit noch erledigt werden? Gruß Danny |
|
||||
|
||||
frag mal bei Cyrus an.