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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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1996er Yamaha 6PS 2T läuft nur kurz
liebe Gemeinde..
ich habe hier einen 6PS Yamaha AB ( 2T ; 2Zyl ) der nicht so recht laufen will.. ich habe da so meine Vermutung, möchte diese aber durch euer geballtes Wissen gerne bestätigt haben.. Der Motor lief einwandfrei, doch dann ging er einfach aus. nun springt er nach mehrmaligen Ziehen ( ca 20..30 mal ) nur noch für 3 o. 4 Sekunden an ( und auch nur unter erhöhter Drehzahl )...dann muss man wieder ne ganze Ecke ziehen bis er wieder für 3-4Sek läuft.. den Vergaser habe ich gereinigt und Grundeingestellt..Die Membrane ist nicht nur augenscheinlich heile, die Unterdruckdose funktioniert auch einwandfrei ( Saug&Pustetest; natürlich Vorsichtig).. das Flatterventil schließt ( Lichttest ) und öffnet ( ist nicht verklebt ).. Kraftstoffschlauch wurde entleert und das vorhandene Gemisch wurde durch frisches ersetzt.. Zündfunke auf beiden Zylindern vorhanden, auch wenn er nicht startet...Zündkerzen sind nach erfolglosem ziehen immer feucht.. Tests mit Startpilot o.ä. bringen keine Besserung..auch dann kann ich mehrmals ziehen ohne das der AB anspringt... achja..der kleine Kraftstofffilter wurde ebenfalls getauscht.. so..und nun..?.. dank an euch im voraus
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"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort" "ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" LG Sven |
#2
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Bei mir war mal eine Steckverbindung vergammelt/oxidiert , diese war mit der Zündspule verbunden.
Stefan |
#3
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Moin moin,
evtl. immer noch ein Vergaserproblem Vermutlich ist nicht nur das Schwimmernadelventil undicht, sondern ein weiterer Fehler im Vergaser.
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M.f.G. harry |
#4
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Am einfachsten wäre so denke ich deiner umfassenden Diagnose zu leide eine Kompressionsprüfung,
Denn wenn wie du schon sagst ein Funke da ist bzw die Kerzen nass, glaube ich fast das man eine Korrodierte Verbindung ausschließen kann da ja sonst der Funke ein starkes bzw. eine starke Veränderung zeigen sollte,,, |
#5
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10.5 auf beiden Zylindern im semi-warmen Zustand..hatte ich vergessen zu erwähnen..
alle Steckverbindungen habe ich auch gelöst und wieder zusammen gesteckt.. Schwimmernadelventil undicht..? hilf mir da eben weiter wie sich das bemerkbar macht...EDIT..ah..jetzt weiß ich was du meinst...
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"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort" "ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" LG Sven
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#6
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Schwimmernadelventil undicht !
Du denkst also das permanent zu viel Kraftstoff in den Brennraum eingeführt wird da eben Quasi der Vergaserinterne Benzinhahn nicht abschließt, könnte durchaus möglich sein hierzu würde ich wie folgt Vorgehen, Benzinzufuhr kappen und Motor evtl. Trocken ziehen, bzw schauen das eben kein Sprit mehr kommt dann sollte er mit Startpilot definitiv kommen bzw. am leben bleiben bei immer gleich zugeführter Menge,,,,was ,man aber definitiv nicht des Öfteren Testen sollte !!!!!! |
#7
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Zitat:
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"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort" "ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" LG Sven |
#8
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Ok Danke !!!
Dann würde ich wirklich mal versuchen ob er denn anspringt ohne Sprit bzw mit Starthilfe !! mag ja mal sein das man beim einbau evtl etwas übersieht bzw sich mal ein Fehler selbst einbaut aber 3mal hintereinander ??? ansonsten einfach den Vergaser mal ausgebaut lassen und Sprit zugeben dann sollte man wenns da Probleme gibt sofort sehen ob bzw.das er überläuft, ist dies nicht der Fall wäre dann der Fehler wirklich eher woanders zum suchen !!!! |
#9
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Noch eingefallen
Ps :
Vergaserprobs. wie deines Beschrieben treten häufig unerwartet und einfach so auf, hatte schon mal den Fall das die Schwimmernadel vom Alter bzw. Sprit angegriffen wurde und dann einfach im Sitz des Vergasers nicht mehr richtig dichten konnte und somit dann immer Kraftstoff geflossen ist |
#11
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Hi Sven
Wenn der Defekt abrupt Auftritt und auch mit Bremsenreiniger o.ä. kein Start oder kürzer Durchlauf möglich ist, denke ich, daß der Zündfunke fehlt.Der Defekt kann auch schon im Bereich vor der Zündspule liegen. Evtl. Wackelkontakt, Kabelbruch, Oxydation, was auch immer. Viel Glück bei der Suche. Geändert von sporty (09.10.2019 um 20:36 Uhr) |
#12
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Vergaser...ich wette 10 Euro.
Wenn es Zündfunken gibt und auch mal kurz Sprit, läuft er doch. Wer ist dabei?
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Wat mutt dat mutt!!!
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#13
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Ich hatte ein nicht unähnliches Fehlerbild bei einem defekt gekauften Mercury, da war es der fast nicht mehr vorhandene Wellendichtring der Kurbelwelle unter der Schwungscheibe. Nach einigen Zügen fiel mir auf, dass der Block von oben spritfeucht wurde...
Matthias
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#14
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Sehe ich genau so. Wedis platt und der Motor baut den Unterdruck bzw. die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse nicht auf.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
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