|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektromagnetischer Log-Geber von NASA
Moin
Ich muss mein Log wechseln, da das alte defekt ist. Da es immer wieder Probleme mit den Paddelrad-Gebern gibt bin ich auf ein Produkt von NASA gestoßen, dass mit einem elektromagnetischen Geber arbeitet. Wird auch von SVB vertrieben: https://www.svb.de/de/nasa-elektroma...r-display.html Hat jemand von euch damit Erfahrung? Danke Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
Hallo Kapitanwalli,
hast du mittlerweile eine solche Logge eingebaut und wie sind deine Erfahrungen? Kann man den Geber Horizontal zur Fahrtrichtung einbauen? Schöne Grüße Klaus |
|
|||
|
|||
Moin
Weil es hier keine Rückmeldung gegeben hatte und ich auch keine Experimente gemacht habe, ist es ein Raymarine geworden. Mit denen habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht und er könnte ein Baustein in einer Vernetzung sein. Das Gerät von NASA hatte mich interessiert, weil es keine beweglichen Teile unter Wasser gibt und die bei Logs nun mal empfindlich sind. Nun muss ein anderer mal schlechte Erfahrungen (oder auch gute) sammeln. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
Themen-Optionen | |
|
|