|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Backskiste aus Holz dicht bekommen?
Hallo erst einmal,
wir haben uns vor kurzem unser erstes Segelboot zugelegt und wollen nun über den Winter natürlich einiges ausbessern. Leider ist uns aufgefallen, dass in die Backskisten Regenwasser eindringt. Das Boot ist komplett aus Holz, also auch ebenso die Kisten/Bänke. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze dicht zu bekommen? |
|
||||
|
||||
Es kommt natürlich darauf an, ob das Wasser durch die Verschlussklappe seinen weg ins Innere findet, oder ob das Wasser durch Ritzen in der Kistenwand eindringt.
Sogenannte "Fassdichte" kann hier vielleicht Abhilfe schaffen. Sie lässt das Holz aufquellen, sodass kleine Ritzen wasserdicht verschlossen sind. Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
Ich bin jahrelang Kutter gesegelt.
100%ig bekommt man das nie hin auf offenen Booten Die letzten beiden Sommer waren grandios, immer Kisten auf; Schmodder raus raus räumen,alles trocknen lassen im Hafen. Moosgummi ist auch toll in den Kisten. Gibt Luftausgleich
|
||||
|
||||
Hallo unbekannte Bootsfreundin / - freund,
Von was fürn Boot reden wir? Mein offenes Mahagoni Kielboot hatte 2 Backskisten, die hatten nur selbstklebendes Moosgummi als Auflage / Dichtung, und mir wars genug - beim segeln ist eh Wasser in die Bilge gekommen. Bei mir im Verein haben etliche Plaste Boote Holzdeckel, + die haben auch nur solche Dichtungen. |
|
||||
|
||||
Hi? (Hier könnte Dein Name stehen)
Etwas mehr Info zum Boot/zu Dir? wäre schön. Fotos des Problems (sie sagen mehr als 1000 Worte) sind auch hilfreich. |
|
||||
|
||||
Na ja eigentlich muss der Deckel nur ausreichend überlappen und anständige Abtropfkanten haben
Gegen Luftfeuchte hilft nur Hänschen ihr Rat. Regelmässig ausräumen und lüften
|