|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zodiac Futura S 3,80m BJ 2003
Hallo Leute ,
Ich habe das Forum durchsucht ,leider nicht die passende Antwort gefunden. Habe mir letztes Jahr zum Saison Ende ein Zodiac Futura S BJ 2003 gekauft. Wollte eigentlich die 4,20 m Version, aber die 3,80 er war dann doch günstig 😁 . Nun zu meinen Fragen: Ich wollte das Boot nächstes Jahr nach Kroatien mitnehmen, nun ist mir aufgefallen das der Kleber dich etwas hart sein könnte, das Boot war immer aufgepumpt gelagert worden und ich denke Mal es stand fast die ganze Saison draußen abgedeckt. Habe nun bedenken daß die Klebestellen brechen konnten. Macht es Sinn bzew geht das überhaupt, diese Stellen zu verstärken? Luft hält es ca 1-2 Wochen ,dann muss ich nachpumpen. Auch ist 1 Speedschlauch defekt . Kann ich den einfach demontieren oder gibt es da Probleme? Also zum Reparieren. Und letze Frage: wie behandle ich das Boot am besten ? Reiniger Pflege ? Und der Spiegel muss neu versiegelt werden, da sehe ich leider schon die Holzmaserung bzw die Keimbinder durch. Ist aber nicht aufgequollen oder so. Also denke schleifen und Lackieren. Danke schonmal für die Antworten Wenn mir noch jemand Erfahrungen oder Tipps mitteilen kann, bin ich sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
Hi ?
Geballtes Wissen und auch Rat zu deinem Boot, wirst Du im Schlauchboot-Forum finden. Oder bei Schlauchboot-Reparatur.de. Der Mann ist in Höxter und kennt jeden Typ, denke ich. |
|
||||
|
||||
Hallo unbekannte/r Bootsfreundin / - freund,
Zuerst mal willkommen im , dann : recht mutig, sich ein 15 Jahre altes Schlauchi zu kaufen - wenn es denn nicht aus "Hypalon" bzw. gleichwertigem Material ist. Der gute Tipp Schlauchbootforum kam ja schon .....auch ja : ich hatte mal 1 Bombard Typhoon 335 - das war aus PVC, wie auch das 4m Honda Boot. |
Themen-Optionen | |
|
|