![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde der erfahrenen Bootsbauer, Refitter und Restauratoren.
In meiner Marco 860 AK möchte ich zusätzlichen Sitz- und Stauraum schaffen. Nicht unter Deck, sondern im Steuerstand/in der Plicht (wie auch immer man es nennen möchte). Welches Holz würdet ihr nehmen, könnt ihr empfehlen? Womit habt ihr gute, oder auch schlechte Erfahrungen gemacht? Anbei ein Beispielbild.
|
||||
|
||||
![]()
Siebdruckplatten, die kann man in der gewünschten Farbe streichen,
oder Bootsbau Speerholz und überlaminieren und dann streichen
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab Polywood für eine Kiste genommen, ist weiß, braucht man nicht lackieren und verrottet nicht
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch beiden für die Antworten.
An Siebdruckplatten hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist eine Alternative wenn die Front gestrichen werden soll (Farbgebung ist noch in der Findungsphase). Polywood, oder Plywood? Finde beides im Netz... Sind die steif genug das man den Deckel als Sitzfläche nutzen kann?
|
||||
|
||||
![]()
..ich meine Polywood. Meine Kiste ist ca. 1,5 m lang und in der Mitte 1x unterstützt. Darauf konnte man sitzen und liegen.
Das Material ist etwas weicher als Holz aber mit Holzbearbeitungsmaschinen gut verarbeitbar.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Folkeboot - neue backskisten befestigen | Ingelein | Restaurationen | 13 | 17.06.2015 23:48 |
Materialfrage Zodiac 1995: ist es Hypalon oder PVC? | markusm | Allgemeines zum Boot | 1 | 21.10.2013 12:18 |
Materialfrage Laufsteg für Trailer aus Holz | Henning K. | Kleinkreuzer und Trailerboote | 59 | 02.07.2010 21:24 |
Einbautank - Materialfrage | intermezzo | Technik-Talk | 2 | 26.06.2009 22:38 |